Reise in Armenien

5
eingestellt am 8. Sep
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne nach Armenien reisen und wollte mal fragen, ob jemand Tipps zu dem Land hat.
Geplant sind nur knapp 10 Tage und mit Zelt+Rucksack.

Mein Plan ist es von Georgien einzureisen und anschließend mich weiter runter zu hangeln bis Yerevan. Von dort würde ich gerne eine Mehrtagestour (auch mit einer Agentur oder ähnlichem) bis nach Stepanakert machen.
Habe schon mit Armeniern kurz gesprochen, die davon geschwärmt habe, wie schön dort in der Umgebung die Landschaft sein soll.
Aufgrund der Knappheit möchte ich das eben eher geführt machen, da man dann in kurzer Zeit (3 Tage so) viel in der Gegend sieht. Leider finde ich nur onewaytour als Anbieter, der aber immer freitags losfährt. Passt mir von de rezitiert nicht, Flug geht am Sonntag aus Yerevan.

War jemand schon in der Gegend und kann mir hilfreiche Tipps geben, was na sehen sollte, ob es da geführte Touren gibt, ob man das auch alleine machen Mann...
war sonst schon jemand in Armenien und kennt sogenannte Must See Gebiete?

Für ein bisschen Anregung bin ich sehr zu haben:-)
Danke schon einmal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Passt nicht ganz ins Thema aber nehme eine Powerbank und ein faltbares Solarpanel mit.
Emre2408.09.2019 17:05

Passt nicht ganz ins Thema aber nehme eine Powerbank und ein faltbares …Passt nicht ganz ins Thema aber nehme eine Powerbank und ein faltbares Solarpanel mit.


Habe ich schon auf meiner packliste, danke für den Tipp. Handy und vor allem Kamera müssen ja geladen werden ;-)
Ich war noch nie dort, würde Dir aber empfehlen, mal im Outdoorseiten-Forum zu fragen, bzw. zu suchen.
quellcode08.09.2019 17:21

Ich war noch nie dort, würde Dir aber empfehlen, mal im …Ich war noch nie dort, würde Dir aber empfehlen, mal im Outdoorseiten-Forum zu fragen, bzw. zu suchen.


Danke für den Tipp. Da war ich auch schon unterwegs. Gab es mehr über Georgien zu lesen. Armenien ist ja noch nicht so touristisch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen