Kategorien

    Reise nach Stockholm

    Guten Abend liebe Mydealzer,

    ich plane einen Kurztrip mit meiner Holden. Wir wollen am Donnerstag, den 14.05 starten und am Sonntag 17.05 wieder zurück. Wollen am liebsten von Düsseldorf oder Köln fliegen.

    Könnt Ihr mir ein paar Tips für Flug / Hotel / Stadt geben ? War bis jetzt nur einmal in Schweden und Stockholm ist mir bislang unbekannt.

    Danke vorab !

    12 Kommentare

    Mega Stadt! Nur gute Erfahrung da gemacht. Nette Menschen und nahezu jeder kann auch Englisch.
    Etwa außerhalb ist ein Turm mit einem tollen Kaffee und super Blick. Habe leider nicht mehr im Kopf, wie der heißt. Bin seinerzeit mit dem Bus dahin und dann zu Fuß durch halb Stockholm und Randgebiet nach Hause. Hat sich gelohnt.
    Aber nimm genug Geld für Alkohol mit! Oder Duty free.

    JulsG

    Mega Stadt! Nur gute Erfahrung da gemacht. Nette Menschen und nahezu jeder kann auch Englisch. Etwa außerhalb ist ein Turm mit einem tollen Kaffee und super Blick. Habe leider nicht mehr im Kopf, wie der heißt. Bin seinerzeit mit dem Bus dahin und dann zu Fuß durch halb Stockholm und Randgebiet nach Hause. Hat sich gelohnt. Aber nimm genug Geld für Alkohol mit! Oder Duty free.


    Katarinahissen?

    JulsG

    Mega Stadt! Nur gute Erfahrung da gemacht. Nette Menschen und nahezu jeder kann auch Englisch. Etwa außerhalb ist ein Turm mit einem tollen Kaffee und super Blick. Habe leider nicht mehr im Kopf, wie der heißt. Bin seinerzeit mit dem Bus dahin und dann zu Fuß durch halb Stockholm und Randgebiet nach Hause. Hat sich gelohnt. Aber nimm genug Geld für Alkohol mit! Oder Duty free.



    Kaknästurm hieß es.

    Würde dir gerne was empfehlen, aber unser hotel damals war nicht besonders toll, aber man konnte drin schlafen. Aber ich denke das wirst du überall finden. Eine der schönsten Städte die ich bisher gesehen habe, kultur, land und leute sind schon besonders. Das Vasa Museum kann man sehr gut mal mitnehmen, wenn man sich für architektur begeistern kann. Ansonsten einfach zu fuß durch die Stadt gehen, dann hat man mehr oder weniger alles irgendwann auch gesehen in drei Tagen :-) Viel spaß da!
    Ach! Die Uni fand ich, als student, sehr interessant, zwar etwas außerhalb aber ein riesiger campus mit viel Leben.

    Fehler Nr. 1: Die Freundin mit nach Schweden nehmen. Da laufen Miezen rum :-*

    Das Vasa Museum hat wohl nicht so viel mit Architektur zu tun, eher mit nem alten Schiff. Dennoch sehr empfehlenswertes Museum.
    Ich kann empfehlen: Abends - bist ja im sommer da - auf/in den Skinnarvikspark/Skinnarviksberg zu gehen. Ist ziemlich genau gegenüber dem Rathaus mit Aussicht über die Stadt. Pack nen Einwegweggrill, eklige schwedische Würstchen und n Bier ein

    hsf

    Das Vasa Museum hat wohl nicht so viel mit Architektur zu tun, eher mit nem alten Schiff. Dennoch sehr empfehlenswertes Museum. Ich kann empfehlen: Abends - bist ja im sommer da - auf/in den Skinnarvikspark/Skinnarviksberg zu gehen. Ist ziemlich genau gegenüber dem Rathaus mit Aussicht über die Stadt. Pack nen Einwegweggrill, eklige schwedische Würstchen und n Bier ein


    Achso... sorry das wusste ich nicht, ich dachte das ganze stünde in einem mit dutzend Architekturpreisen gekröntem Gebäude ... alternativ kann man sich aber auch für schiffe interessieren.

    Evtl. Auch mal hier gucken: spottedbylocals.com
    hab die Tipps in Stockholm noch nicht probiert, aber gute Erfahrungen in Oslo damit gemacht

    Skansen ist auf jeden Fall einen Besuch wert

    airbnb.de/use…564

    Haben dort übernachten. Die Hotelpreise sind jenseits von gut und böse. Wir waren begeistert von der Stadt, mussten bei dem Preisniveau aber auch gut schlucken.

    Verfasser

    Danke für die Tips !!!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. tomtop.com erstattet nicht1315
      2. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082223
      3. Merkwürdiger Ebayshop55
      4. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.44

      Weitere Diskussionen