Reise Notebook Empfehlungen (Windows)

4
eingestellt am 4. Aug
Hallo zusammen,

kenne mich in der Notebook Welt nicht wirklich aus...tippe noch auf meinem Acer Aspire 5755G

Ich suche Empfehlungen für einen neuen Laptop der auf jeden Fall Reisetauglich sein muss. Was könnt ihr für Langzeit/Weltreisende empfehlen? Es sollte möglichst klein und leicht sein, gute Akkuleistung wäre gut.

Grobe Anforderungen:
Leicht (Ladekabel USB-C damit möglichst noch leichter??)
Klein (12,X-14 " Bild)
Tastatur muss vorhanden oder andockbar sein (wie Surface)
Windows (benötige ein WIN Programm, daher ist das ein MUSS)
Akkuleistung
YouTube/Netflix muss laufen.

Ansonsten bin ich relativ schmerzfrei/unvoreingenommen. Welche Modelle könnt ihr momentan empfehlen? Interessant finde ich die Surface Modelle, aber auch sehr kostspielig, bin auch nicht sicher wie stabil diese sind... Gerne auch Modelle/Konfigurationen die erst künftig zu erwarten sind, die Zeit drängt NOCH nicht :-)

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Budget-Obergrenze?
Lenovo Thinkpad X oder T Serie
Budget ist flexibel... unter 1000 wäre gut, je weniger desto besser. Gehe davon aus, dass er die Reise nicht unbedingt überleben wird....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text