[Reiseberatung] Kolberg - polnische Ostsee im Mai

6
eingestellt am 6. MärBearbeitet von:"MotherTrucker"
Wir planen über das 1.Mai-Wochenende 3-4 Tage an die polnische Ostsee zu fahren (wohl 29.04-02.05). Wir waren schon in Swinemünde und Misdroy und wollen jetzt Kolberg ansteuern.

1545469.jpg
Hotelpreise sehen gut aus und passen in unser Budget (ca. 100€/ Nacht bei 2 Erw. + 2 Kinder). Hätte mir das Sand 4* Hotel ausgekuckt, 150m zum Strand und kleiner Indoorpool für die Kinder.
Auf dem Weg von Berlin aus würden wir noch das Majaland in Kownaty ansteuern, in Kolberg dann halt am Strand chillen.

Wer kennst sich in der Gegend aus oder hat ein paar Insider-Tipps? Schaue mir grad ein paar YT-Vlogs an und checke Tripadvisor bzgl. Restaurants...

Dziękuję bardzo!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
25271109-3vm4X.jpg
Kolberg ist leider nicht so schön, ich empfehle Danzig(Gdańsk).
Direkt in Kolberg kann man im "7 Światów" sehr ordentlich und, für deutsche Verhältnisse, sehr günstig essen. Beispielsweise das "Fishka-fiszka" würde ich mir klemmen, da meiner Meinung nach deutlich überbewertet und unfreundliche Bedienung. Ich weiß nicht wie ihr Unterwegs seid und wie das Budget ist - da könnte man sonst etwas außerhalb toll Essen gehen. Direkt in Kolberg sind die Preise natürlich etwas an die Touris angepasst - fürs deutsche Portemonnaie natürlich dennoch gut zu stemmen.


fipsi06.03.2020 12:52

Kolberg ist leider nicht so schön, ich empfehle Danzig(Gdańsk).


Ach, für ein paar Tage am Meer mit den Kids ist das schon ganz nett da.
Bearbeitet von: "lakai" 6. Mär
fipsi06.03.2020 12:52

Kolberg ist leider nicht so schön, ich empfehle Danzig(Gdańsk).



Danzig kommt leider nicht in Frage, sechs Stunden Anfahrt, für ein "langes Wochenende", tue ich mir mit zwei Kindern (3 und 5) nicht an...
Bevor man immer in Läden (Essen) reingeht einfach Google Rezessionen lesen, ggf die Promenade meiden da natürlich touristische Preise aufgerufen werden.
Nakamal ist ein sehr gutes Restaurant und das Seaside Park Hotel perfekt für Kinder, weil cooler Schwimmhallenbereich und Indoor Kletterwand mit Personalbegleitung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler