7 Kommentare

Hallo Marow, ich hatte mal welche bei Koffer Arena bestellt, war eigentlich sehr zu frieden. Gibt auch immer wieder Aktionen und Gutscheine für die Seite. Über Newsletter Anmeldung gibt es schon 10 % Rabatt, ansonsten einfach mal danach googeln.

Das einfachste wäre, wenn du ein bestimmtes Modell hast, danach bei Idealo zu suchen und Preise zu vergleichen.

Naja... wo Du noch nicht mal genau weist welche Grösse überhaupt => ab in ein Kaufhaus.


Also meine letzten Koffer habe ich ausgesucht nach:
- Grösse (wieviele Liter)
- innerer Aufbau
- Koffergewicht
- Koffermaterial
- 4 Rollen zum hochkannt fahren
- viele Flüge halten
Qualität und auch das Aussehen waren da auch nur unwichtig


Also mal selbst schauen.
"Ich suche irgendeinen Koffer in irgendeiner Grösse (aber schon wichtig das in etwa die von mir gedachte Grösse) und egal ob nun Hartschale oder Soft, gut rollbar oder nicht. "



Nun mal handfesteres:
in Hamburg habe ich schon Koffer zu guten Preis kauft bei Kaufhof, Karstadt und letztens bei:
mein-kofferladen.de/shop/

amazon warehousedeals... sind immer einige dabei

Wie die Vorredner schon richtig sagten ist es anhand der Angaben sehr schwierig eine Empfehlung abzugeben.

Wenn es ein Koffer sein soll der 1 mal im Jahr für Urlaub gedacht ist kann man beruhigt zu einer billigen Marke greifen.
Bist Du öfter mit dem Flieger unterwegs sollte man wohl eher nach Markenkoffern sehen.

Falls Du aus München kommst: Es gibt im Tal/ Isator einen kleinen Kofferladen der sehr gute Preise hat (in der Regel etwas über idealo aber dafür mit Beratung, rentiert sich also).

Ansonsten einfach in einen Karstadt/ Kaufhof in die Kofferabteilung und mal nachfragen oder hier auf HUKD immer mal wieder schauen was die Leute so für Schnäppchen finden.

Habe einen gefunden.
Allerdings steht dort folgendes:
87 Liter Koffer (ca. 63 x 42 x 28 cm)
Wenn ich das "Nachrechne" Komme ich nur auf 74 Litern, oder bin ich ganz blöd?

Ein sehr ähnlicher Koffer hat diese Daten
74 Liter (ca. 65 x 41 x 26 cm)
Da komm ich aber nur auf 69 Litern...

Kann ich nicht rechnen? Welcher ist jetzt "größer"?

Bei "Weichware" kann man oft die Größe, um ein paar Zentimeter erweitern, wodurch sich das Volumen erhört. Gute Shops haben dann meistens mehrere Angeben zu Volumen/Größe/Maße oft auch von bis Angaben. Maßangaben sind von Shop zu Shop unterschiedlich - meistens sind Außenmaße gemeint, damit man einschätzen kann, ob es z.B. als Handgebäck genutzt werden kann.

Marow

Habe einen gefunden. [...] Kann ich nicht rechnen? Welcher ist jetzt "größer"?



Leider sind auch diese Angaben zu dürftig
Keine Ahnung, welchen Shop du meinst oder welches Angebot genau. Gründ könnte sein:

- Der Shop hat sich verrechnet
- Der Shop hat sich bei Abmessungen verschrieben
- Der Shop hat falsche Daten vom Hersteller übernommen
- wie Rognarok schon meinte: leer (kleine Abmessungen) und völlig vollgestopft und Weichschale ausgebeult (Liter).

Aber alles nur "kann & könnte".
Wenn es eine bekannte Marke ist, dann schau doch auf die Herstellerseite/n.


Tipp:
Für mich wäre aber das wichtiger Mass bei der Koffersuche die Liter-Angabe.... vorausgesetzt die ist richtig.
Neben halt den anderen erwähnten Punkten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Coupon (Uploaded oder andered)33
    2. Neuen Router für KabelBW34
    3. Smartphone für Schwiegereltern gesucht44
    4. Suche DKB Werber44

    Weitere Diskussionen