Quarantine Travel - Reisen ohne das Haus zu verlassen

Redakteur/in5
eingestellt am 18. Mär
Liebe Mydealzer,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist unser Reisebereich aufgrund der aktuellen Situation in den Hintergrund gerückt. Was sich in den nächsten Monaten abspielen wird ist nicht vorauszusehen, aber einige der finanziell nicht ganz so starken Reiseunternehmen werden diese Krise realistisch gesehen nicht überleben. Die kleinen Unternehmen, die oft aus reiner Leidenschaft gegründet wurden, sind diejenigen, die die Würze, die Vielfalt und die Inspiration auf den Reisemarkt brachten.
Und zum ersten Mal im meinem Leben, wird mir wirklich bewusst, welche Privilegien ich mit meinem Reisepass bisher genießen konnte. Jetzt wo es nicht mehr so ist. Aber vielleicht tut es uns ja auch mal ganz gut, dass uns dies jetzt nochmal klar gemacht wird. Und in jeder Krise steckt eine Chance, also lasst sie uns nutzen und in Zukunft einfach etwas nachhaltiger und bewusster reisen - die Schönheit der Welt wieder zu schätzen lernen.

Während ich nun hier voller Fernweh in meinem Wohnzimmer sitze, bin ich auf den ein oder anderen Deal und verschiedene Seiten gestoßen, die uns zumindest kurzzeitig ein wenig das Fernweh nehmen können.

Wenn mir oder euch mehr einfällt, ergänze ich es gerne.

Hörbücher
Wer beim Zuhören in der Ferne schweifen möchte kann den aktuellen Deal von audible nutzen. Hier findet ihr zahlreiche Hörbucher zum Thema Reisen oder auch Sprachkurse um eure Kenntnisse für die nächste Reise noch etwas aufzupeppen. Alternativ gibts noch die 2-Wochen-Gratis-Aktion von BookBeat oder diesen Deal von Thalia.

Virtuelles Reisen
Virtuelle Museen: @alpaca29 hat eine schöne Übersicht erstellt mit weltweiten Museen, die ihr virtuell vom Sofa aus besichtigen könnt.

Street View Reisen: Den meisten bekannt, aber gerade aktuell eine schöne Quelle zur Inspiration bietet uns google Street View. Es gibt Menschen die reisen tatsächlich ausschließlich hier, wie z.B. Agoraphobic Traveller.

UNESCO Weltkulturerben: Checkt die virtuelle Karte der Unesco mit Stätten von außergewöhnlichem universellen Wert.

Stalkt Travelblogger & Vlogger
Zieht euch endlich die begabten Blogger und Vlogger rein, welche euch massig Inspiration liefern können. Mein persönlicher Liebling ist Drew Binsky, aber es gibt da wirklich einige. Schaut euch einfach mal um. Hier findet ihr ein paar Infos dazu.

Streams
Disney: "Orte die als Inspiration für Disney-Filme dienten" lassen sich gut kombinieren mit dem aktuellen Disney Deal.

Netflix: Nutzt den Netflix Probemonat und checkt hier die besten Reisefilme & -dokus

Arte: Mein persönlicher Favorit ist aber seit Bestehen die arte Mediathek.

Apps
TripIt: Bei der zukünftigen Reiseplanung kann unter anderem die App TripIt helfen, welche ihr aktuell kostenlos für 6 Monate nutzen könnt . Hier ist der Deal dazu.

Real Flight Simulator: Wer selbst fliegen will, zumindest virtuell, findet in diesem Deal den Real Flight Simulator aktuell kostenlos.

1 Second Everyday: Wenn ihr noch viele Videos auf eurem Handy habt mit denen ihr einzeln nichts anzufangen wisst -Aus vielen kurzen Video-Sequenzen (z.B. eine Sekunde pro Tag) erstellt 1 Second Everyday ein Video eurer gesamten Reise. iOs hier lang & Android hier lang

Software
Aurora: Habt ihr auch noch ca. 54.393 Bilder auf eurer Festplatte, die ihr immer mal sortieren und die schönsten bearbeiten wolltet. In diesem Deal findet ihr eine kostenlose Bearbeitungs-Software Aurora.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Danke
Sehr schön geschrieben
Haltet durch Männer
sehr schönes Ding!
Eure Zeit kommt wieder.
@Obiwaannn ich vermisse deine tollen Deals
ThomAK18.03.2020 09:45

sehr schönes Ding!Eure Zeit kommt wieder.@Obiwaannn ich vermisse deine …sehr schönes Ding!Eure Zeit kommt wieder.@Obiwaannn ich vermisse deine tollen Deals


Ich auch @Obiwaannn
Bearbeitet von: "DashOne" 18. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler