Reiserücktrittsversicherung über AmericanExpress

11
eingestellt am 2. Feb
Hi Leute,

inspiriert von diesem Deal:
mydealz.de/dea…210
habe ich mich gefragt, ob ich sowas brauchen kann. Ich verreise ca. 2 mal im Jahr innerhalb Europas und Versicherungen gegen Krankheit vor oder im Urlaub wäre da schon sinnvoll.
Wie seht ihr das? Braucht man sowas? Muss ich den Urlaub per AmericanExpress zahlen um dementsprechend versichert zu sein?
Zusätzliche Info
Diverses
11 Kommentare
Schließe mich den Fragen an. Mich würde noch interessieren, ob nur der Karteninhaber versichert oder auch Familie (Freunde)?
Das Kleingedruckte lesen! Dort steht es zu 99,9% im Detail drinnen. Nur so wirst Du es sicher wissen (und das sollte man!)
Reiserücktritt nehme ich auch über Kreditkarten mit, habe die bisher nicht gebraucht.
Die Auslandskrankenversicherung sollte man besser separat abschließen. Finanztest prüft die regelmäßig.
Kostet ~20€/Jahr für die ganze Familie und schützt im Schadensfall vor extrem hohen Kosten.
OoO2. Feb

Reiserücktritt nehme ich auch über Kreditkarten mit, habe die bisher nicht …Reiserücktritt nehme ich auch über Kreditkarten mit, habe die bisher nicht gebraucht.Die Auslandskrankenversicherung sollte man besser separat abschließen. Finanztest prüft die regelmäßig.Kostet ~20€/Jahr für die ganze Familie und schützt im Schadensfall vor extrem hohen Kosten.


Muss man dann mit der Kreditkarte bezahlen und sind dann auch Mitreisende versichert?
rolfdafiftynine2. Feb

Muss man dann mit der Kreditkarte bezahlen und sind dann auch Mitreisende …Muss man dann mit der Kreditkarte bezahlen und sind dann auch Mitreisende versichert?


Bei den meisten Karten ist das so.
Da man nicht überall mit AMEX zahlen kann würde ich an deiner Stelle die Gebuhrenfrei MasterCard holen
Ich habe die Gebührenfrei Karte. Dort ist Reiserücktritt, Abbruch und glaube Sontiges wie Reisegepäckversicherung etc. mit drin. Auch für die Leute die mitfahren, Partner Familie etc. Man muss nur über die Karte fast alles zahlen.
Noch dazu gibt es leider eine Selbstbeteiligung!
DIese sichere ich immer hier ab: kreditkarten-plus-versicherung.de/onl…tml
1% vom Reisepreis.
Im Gegensatz zur Miles and More Kreditkarte sind bei der AE Gold und der Advanzia gold die Auslandskrankenversicherung nur bei kartenzahlung eingeschlossen.

web.aexp-static.com/de/…pdf
Ja muss man soweit ich weiß. das größere problem sind bei den ganzen inkludierten versicherungen die selbstbeteiligungen. würde da lieber was günstiges ohne selbstbehalt extra abschließen.
rjk2. Feb

Ich habe die Gebührenfrei Karte. Dort ist Reiserücktritt, Abbruch und g …Ich habe die Gebührenfrei Karte. Dort ist Reiserücktritt, Abbruch und glaube Sontiges wie Reisegepäckversicherung etc. mit drin. Auch für die Leute die mitfahren, Partner Familie etc. Man muss nur über die Karte fast alles zahlen.Noch dazu gibt es leider eine Selbstbeteiligung!DIese sichere ich immer hier ab: http://www.kreditkarten-plus-versicherung.de/online-buchung.html1% vom Reisepreis.



Kurze Frage - reicht es die Flugkosten komplett zu zahlen um auch den Hotelaufenthalt dann mitversichert zu haben? Oder werden die Hotlekosten dann nicht erstattet. Es ist immer die Rede von 50% der GesamtTRANSPORTkosten. Womit ja in meinem Verständnis 50% der reinen Flugkosten mit Kreditkarte zahlen ausreichen sollte.
cityhawkvor 49 m

Kurze Frage - reicht es die Flugkosten komplett zu zahlen um auch den …Kurze Frage - reicht es die Flugkosten komplett zu zahlen um auch den Hotelaufenthalt dann mitversichert zu haben? Oder werden die Hotlekosten dann nicht erstattet. Es ist immer die Rede von 50% der GesamtTRANSPORTkosten. Womit ja in meinem Verständnis 50% der reinen Flugkosten mit Kreditkarte zahlen ausreichen sollte.



Puh das kann ich dir nicht sagen. Habe immer alles über die Karte gezahlt.
rjkvor 4 m

Puh das kann ich dir nicht sagen. Habe immer alles über die Karte gezahlt.


Schade, dafür würde nämlich ganz knapp das Limit nicht ausreichen ... Reise für 2 in die USA. Anfrage auf Erhöhung (minimal) des Limits abgelehnt, Erst mehr drüber zahlen . Anfrage ob Flug bezahlen reicht ist raus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler