[Reisetip] Gesucht wird ein Urlaubsziel im Winter, Details im Text

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Zeitraum Dezember/Januar eine größere Urlaubsreise machen wollen.

Was wir uns vorstellen:

- Erholungsfaktor (z. B. Strand)
- etwas Kultur (Sight-Seeing)
- Wetter sollte Sonne und um die 25-35 Grad sein
- schön wäre es wenn man dort Wildtiere (speziell Elefanten) sehen könnte

Uns wurde jetzt schon Bali oder Thailand empfohlen - evtl. auch Kapstadt/Südafrika.

Gibt es evtl. irgendwelche speziellen Seiten die ich noch nicht gefunden habe oder hat jemand tolle Tipps (Pauschalreise, Hotels einzel buchen, Touren, Elefantenfarm, etc.) bzw. Erfahrungen, die er teilen kann?

Vom Budget will man als MD natürlich möglichst preiswert (nicht billig) was finden. Bei den Angeboten die ich mir bisher angesehen habe war von 3000 - (fast) 30.000 alles dabei...deshalb auch meine Frage an die Experten hier.

Die Asien-Kreuzfahrt bei den Urlaubspiraten habe ich schon gesehen, aber das hat mich jetzt nicht überzeugt, da viel Schiff wohl eher weniger für uns was wäre...

Ergänzung:
Da hier ja einige wenig sachdienliches Beitragen, jedoch auch einige weitere Infos hilfreich sein könnten nochmal:

- 2 Personen
- Zeitraum Nov. - Febr.
- gemischtes Programm d. h. kein reiner Badeurlaub, keine Kreuzfahrt, kein reiner Rucksacktourismus
- Wetter sollte entsprechend Badetauglich sein
- Elefantenfarm (habe ich schon was für Thailand gefunden)
- falls ich was vergessen habe einfach Fragen

Gewünscht sind EIGENE Erfahrungen oder Tipps wer sowas selbst schonmal z. B. zusammengestellt hat oder was empfehlen kann das in die o. g. Richtung passt. Trollkommentare ala Google, Reisebüro sind leider nicht gefragt...sorry Jungs...

Gerne auch per PN

Beliebteste Kommentare

woodrobertzvor 1 m

Dort gibt es aber keine Wildtiere (speziell Elefanten).




ich hab da schon nen haufen esel gesehen...^^

22 Kommentare

Geh ins Reisebüro

Burby123vor 4 m

Geh ins Reisebüro


Dort gibt es aber keine Wildtiere (speziell Elefanten).

woodrobertzvor 1 m

Dort gibt es aber keine Wildtiere (speziell Elefanten).




ich hab da schon nen haufen esel gesehen...^^

wir hatten vor 2 jahren eine rundreise südafrika-seychellen gemacht
da hättest du beides, wildtiere und strand
wetter sollte auch noch sehr gut sein im dez/jan

auch preiswert realisierbar, evtl. findest du auch noch einen passenden gabelflug.
unserer lag damals bei 560€ mit etihad

problematisch sehe ich höchstens die zeit um weihnachten/neujahr, wo natürlich alle mit den preisen anziehen

Burby123vor 14 m

Geh ins Reisebüro



Da schließe ich mich an.
Wenn du trotz der Fülle an Informationen, die man im www findet (Reiseblogs, Reiseforen, Länderseiten, ...) immer noch solche Fragen wie oben (in einem Schnäppchenportal) stellst, dann ist ein Besuch im Reisebüro für euch wahrscheinlich am besten.
Bearbeitet von: "ramtam" 17. September

kenia, sehr schön. thailand auch. wenn das mit den tieren noch warten kann, würde kuba noch in frage kommen. da ist havanna sehr sehenswert

Leute, wie seit ihr den drauf...GERADE WEIL das www quasi der Wald voller Bäume ist fragt man nach eigenen Erfahrungen oder Insidertipps...

Wie sich Leute aber auch wieder angesprochen fühlen ohne das da irgendein Verständnis der Frage oder gar Lösungkompetenz vorhanden ist...echt Schade... (vermutlich alles A#D-Wähler...)

Natürlich werden wir auch ein Reisebüro aufsuchen, aber ..

1. Ist es wesentlich einfach wenn man schon vorab ggf. etwas eingrenzen kann
2. Je nach Qualität des Büros werden da auch nur Kataloge gewälzt (vergleichbar mit der Beratung bei MM - kann ok sein - muss es aber bei weitem nicht...)
3. Spartipps sind dort wohl eher nicht so möglich (und mich ausgibig beraten zu lassen um dann online zu sparen ist auch nicht so meine Nummer)
4. Nur mal so als Vergleich: Wenn jemand z. B. hier nach einem Kombi/Familienfahrzeug fragt, dann könnte man genauso sagen lies einfach 1x das www von vorne bis hinten, kauf dir die Autobild/ADAC oder lass dich beim Händler beraten...

Ganz ehrlich - so mancher Kommentar hier kotz mich richtig an...

1 einziger sinnvoller Beitrag... da kann man echt nur hoffen, dass MD nicht den gesellschaftliche Durchschnitt darstellt...


Bearbeitet von: "PreiseC" 16. September

wenn du noch tipps oder hotel empfehlungen brauchst zu den drei zielen pm

Ich verstehe diese Art von Urlaub nicht wirklich. Dir ist es egal wohin du fliegst und was du dort sieht. Abgesehen von Elefanten und dem Wetter ist der Urlaub scheinbar ziemlich austauschbar. Geh doch in einen Zoo, dann in die Sauna und steck das gesparte Geld in einen Ausflug der dir (und deiner Familie) etwas bedeutet.
Bearbeitet von: "lolnickname" 15. September

lolnicknamevor 10 m

Ich verstehe diese Art von Urlaub nicht wirklich. Dir ist es egal wohin du fliegst und was du dort sieht. Abgesehen von Elefanten und dem Wetter ist der Urlaub scheinbar ziemlich austauschbar. Geh doch in einen Zoo, dann in die Sauna und steck das gesparte Geld in einen Ausflug der dir (und deiner Familie) etwas bedeutet.




Also erstens musst du es nicht verstehen, zweitens ist es mir tatsächlich (relativ) egal welchen Teil der Welt (den ich bisher nicht gesehen habe!) ich kennenlerne und drittens ist ein Urlaub in erster Linie zum erholen da (d. h. ein paar Tage einfach mal am Strand ausspannen - wo ist da relativ egal, insoweit das Wetter passt).
Das ich mir z. B. Angor Wat ansehen würde oder auch mal eine asiatische Großstadt spielt doch dabei keine Rolle, oder?
In erster Linie ging es mir ja darum das jemand ggf. selbst schon ähnliches gemacht hat - entweder als Pausalurlaub oder als Bagpacker etc.
Und die Details kommen dann später. Wenn du meinst ich habe (derzeit) keine spezielle Präferenz ob es nun Vietnam, Thailand oder mirwegen auch Indien sein soll, dann hast du damit recht...
Aber was soll daran schlecht sein? Und ein Zoobesuch in D (am besten im Januar) ist wohl eher eine schlecht gewählte Alternative - merkste selbst, oder?

Aber jetzt würde mich mal interessieren - welche Art von Urlaub du verstehst bzw. wie du deinen Urlaubsort auswählst...

Ich überlege was (und mit wem) machen will. Zb Skifahren mit 15 Freunden oder Achterbahnfahren zu zweit. Dann suche ich sinnvolle Ziele, schließe nach Budget und Anforderungen (zB min. x Pisten) aus und buche dort.
Du hast ja nicht mal ein richtiges Budget angegeben. Für 3k kann man sehr gut Skifahren, für 30k könnte man Helisking machen. (Zahlen aus dem Eröffnungspost)

lolnicknamevor 7 h, 10 m

Ich überlege was (und mit wem) machen will. Zb Skifahren mit 15 Freunden oder Achterbahnfahren zu zweit. Dann suche ich sinnvolle Ziele, schließe nach Budget und Anforderungen (zB min. x Pisten) aus und buche dort.Du hast ja nicht mal ein richtiges Budget angegeben. Für 3k kann man sehr gut Skifahren, für 30k könnte man Helisking machen. (Zahlen aus dem Eröffnungspost)




Bis auf die 2 Punkte:
1. 2 Personen
2. Preis nicht mehr wie 4000€ (wobei das natürlich Budget eher von der Dauer - sag jetzt mal so ca. 2 Wochen - und dem was, wie, wo abhängt. Es geht eher um das P/L-Verhältnis...)

steht alles in der Beschreibung.

- Sonnenurlaub im Winter mit leichtem Kulturprogramm (Beispielziele wurden genannt)

Was erwartest du denn für Antworten außer "Geh ins Reisebüro" oder Namedropping von irgendwelchen Ländern.
Du machst keinerlei Angaben über mögliche Reisedauer, Budget, Vorerfahrungen, Ansprüche etc.
Es fallen Begriffe wie Pauschalreise, Kreuzfahrt und Backpacking. Na was denn nun? Ich könnte dir jetzt einiges über Indien, Nepal, Südostasien schreiben, es macht nur schon einen gewaltigen Unterschied wie es mit den o.g. Punkten aussieht.

Und dann wunderst du dich über den Reisebürospruch, sorry und fängst an zu beleidigen.


Bearbeitet von: "ramtam" 16. September

Kolumbien

Thailand. Für die Hälfte des Budgets gut machbar. Aber tue dir einen Gefallen und Buche das nicht als Pauschalreise.

Philippinen...

für vier riesen sollten auch die malediven schon drin sein.
da ist dann erholung garantiert.
aber leider keine elefanten.
könntest aber auch ein paar monate durch indien trampen für 4k.
wie die anderen schon sagen - es ist relativ schwer hier eine vernünftige antwort zu geben, da du anscheinend selbst nicht mal ansatzweise weißt welche art von urlaub mit welchen ansprüchen du suchst.
Bearbeitet von: "grobian" 16. September

ramtam16. September

Was erwartest du denn für Antworten außer "Geh ins Reisebüro" oder Namedropping von irgendwelchen Ländern.Du machst keinerlei Angaben über mögliche Reisedauer, Budget, Vorerfahrungen, Ansprüche etc.Es fallen Begriffe wie Pauschalreise, Kreuzfahrt und Backpacking. Na was denn nun? Ich könnte dir jetzt einiges über Indien, Nepal, Südostasien schreiben, es macht nur schon einen gewaltigen Unterschied wie es mit den o.g. Punkten aussieht. Und dann wunderst du dich über den Reisebürospruch, sorry und fängst an zu beleidigen.




Ich erwarte, dass sich nur Leute angesprochen fühlen, die auch gefragt wurden.
Der Spruch: Geh ins Reisebüro ist weder hilfreich noch der Frage angemessen, wenn nach pers. ERFAHRUNGEN/Tipps gefragt wird.

Also mal ganz ehrlich - lesen kannst du ja, aber verstehtst du es auch wirklich?
DU schreibst: "es fallen Begriffe"
Ich schrieb: "selbst schon ähnliches gemacht hat - entweder als Pausalurlaub oder als Bagpacker etc."

Aus meinem Post geht klar hervordas es mir u. A. um eigene Erfahrungen ging um meine Anfrage bzw. Suche (ggf. auch im Reisebüro) konkretisieren zu können...

Ist wohl wirklich für manche nicht möglich wenn man die Frage schon nicht versteht entweder sachlich nachzufragen oder einfach NICHTS zu schreiben...

Und jetzt zitiere bitte mal wo ich jemanden "beleidigt" haben sollte...

Um mal zum Punkt zurückzukommen:

Reisedauer ist flexibel d. h. je nach Angebot / PL-Verhältnis denke bei Fernreisen sind roundabout 2-3 Wochen wohl sinnvoll und da sind wir wieder bei den gesuchten Erfahrungswerten...und es gibt hier auf MD Leute, die sich 1. generell sehr gut mit Reisedeals auskennen und 2. oder auch Reiseerfahrung in diesen Gebieten haben
Budget ist bekannt, aber auch vom Angebot abhängig (P/L + "das sollte man mitnehmen/gesehen haben" von Leuten die schonmal dort waren)

Vorerfahrung weiß ich nicht was du damit meinst. Es wäre - wie man denke ich aus der Frage erkennt - die erste Reise nach Asien (Afrika).

Ansprüche stehen ja eigentlich im Einganspost.

Ein paar gute Antworten (auch per PN) waren ja schon dabei und haben mir weitergeholfen. Dafür auch hier nochmals vielen Dank.

Abschließend denke ich es ist halt eine Frage der Erziehung, wie man auf eine Frage reagiert. Bei den meisten kann ich mir gut vorstellen, dass wenn der Lehrer etwas gefragt hat, die Antwort kam: "Ey, Alter das kannste doch leicht selber bei google finden oder geh in die Bibliothek..."


Auf Sri Lanka findest Du zu Deiner geplanten Reisezeit alles von Dir Gewünschte ! Dezember - Februar solltest Du den südlicheren / südwestlicheren Teil vorziehen.

Tolle Strände (Schnorcheln und Tauchen zeitweise sehr gut), hervorragende Hotels/Resorts, leckeres Essen, megafreundliche Menschen, tolle Kultur und (viele Nationalparks ... und den Besuch des Elefanten-Waisenhauses werdet Ihr Euer Leben lang nicht vergessen), Elefanten-Touren durch den Dschungel ... und unendlich viel mehr!

Ausflüge schon in Deutschland planen und einen privaten Guide buchen, der Euch im Hotel/Resort abholt!

Unvergesslicher Urlaub!
Bearbeitet von: "HaiOPai" 22. September

HaiOPaivor 4 h, 6 m

Auf Sri Lanka findest Du zu Deiner geplanten Reisezeit alles von Dir Gewünschte ! Dezember - Februar solltest Du den südlicheren / südwestlicheren Teil vorziehen.Tolle Strände (Schnorcheln und Tauchen zeitweise sehr gut), hervorragende Hotels/Resorts, leckeres Essen, megafreundliche Menschen, tolle Kultur und (viele Nationalparks ... und den Besuch des Elefanten-Waisenhauses werdet Ihr Euer Leben lang nicht vergessen), Elefanten-Touren durch den Dschungel ... und unendlich viel mehr!Ausflüge schon in Deutschland planen und einen privaten Guide buchen, der Euch im Hotel/Resort abholt!Unvergesslicher Urlaub!




Danke für den Hinweis - hört sich sehr gut an. Hast du das selbst schon gemacht und wenn ja hast du eine Empfehlung (speziell Reiseplanung/Guide)?

Gerne PN. Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1012
    2. Krokojagd 201666132
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164342
    4. TV Kaufempfehlung46

    Weitere Diskussionen