Gruppen

    Reisetip / Must sees für Porto

    Hallo,
    ich werde morgen mit 2 Kumpel bis Freitag nach Porto fliegen.
    Ich habe schon den Erfahrungsbericht vom **** gelesen und auch so 2-3 Punkte im (kulturellen) Hinterkopf.

    Jetzt meine Frage:

    Hätte jemand von euch noch 1-2 Tips zum Ausgehen, Party machen und (gut & günstig) Essen gehen?

    Danke schonmal

    8 Kommentare

    Ich bin bald auch in Porto :-)
    Würde wohl mitlesen

    Merk

    Moin, dann viel Spass, war vorletztes Jahr 4 Tage mit Schwesterchen dort, viele (nette) Partygäste aus UK (dank RyanAir), geniale Location, 1 Kneipe neben der anderen, tlw. spontane Livemusik auf der Straße, supermorderne S-Bahn-Anbindung, Kultur, Strand, gerne jederzeit wieder

    [url=Porto Nightlife]http://www.gooporto.com/porto-nightlife/bars.html[/url]
    -> Rua Galeria De Paris

    [url=Restaurants Porto]http://reise-nach-portugal.com/touristeninformation/restaurants-touristeninformation/restaurants-porto/10-restaurants-in-porto/[/url]
    ->Geheimtipp: Ze Bota (kleine Seitengasse)

    Verfasser

    Pippilotta72

    Moin, dann viel Spass, war vorletztes Jahr 4 Tage mit Schwesterchen dort, viele (nette) Partygäste aus UK (dank RyanAir), geniale Location, 1 Kneipe neben der anderen, tlw. spontane Livemusik auf der Straße, supermorderne S-Bahn-Anbindung, Kultur, Strand, gerne jederzeit wieder [url=Porto Nightlife]http://www.gooporto.com/porto-nightlife/bars.html[/url] -> Rua Galeria De Paris Danke =) wir fliegen auch mit Ryanair.. [url=Restaurants Porto]http://reise-nach-portugal.com/touristeninformation/restaurants-touristeninformation/restaurants-porto/10-restaurants-in-porto/[/url] ->Geheimtipp: Ze Bota (kleine Seitengasse)


    Porto ist toll!
    Holt euch ein Ticket für den Hop-on-Hop-off-Bus, damit könnt ihr am besten die Stadt erkunden.
    Das Best-Western-Hotel in der Altstadt kann ich auch empfehlen.
    Ihr solltet euch auf jeden Fall die doppelstöckige Brücke über den Douro ansehen und auch über beide Ebenen laufen, oben habt ihr einen Superausblick.

    Ausserdem gibt es eine berühmte Bibliothek mit einer Wahnsinnstreppe, musst Du mal googlen, lohnt auf jeden Fall. Hier darfst Du allerdings nur zu dehr eingeschränkten Zeiten fotografieren, der Besitzer hat wohl die Nase voll vom Touriansturm.
    Ansonsten natürlich noch die vielen Weinkeller, da aber eher die kleineren und nicht unbedingt Sandeman.

    Viel Spaß in Porto!

    Verfasser

    Blauundweiss

    Porto ist toll! Holt euch ein Ticket für den Hop-on-Hop-off-Bus, damit könnt ihr am besten die Stadt erkunden. Das Best-Western-Hotel in der Altstadt kann ich auch empfehlen. Ihr solltet euch auf jeden Fall die doppelstöckige Brücke über den Douro ansehen und auch über beide Ebenen laufen, oben habt ihr einen Superausblick. Ausserdem gibt es eine berühmte Bibliothek mit einer Wahnsinnstreppe, musst Du mal googlen, lohnt auf jeden Fall. Hier darfst Du allerdings nur zu dehr eingeschränkten Zeiten fotografieren, der Besitzer hat wohl die Nase voll vom Touriansturm. Ansonsten natürlich noch die vielen Weinkeller, da aber eher die kleineren und nicht unbedingt Sandeman. Viel Spaß in Porto!



    Danke!

    BWG

    Ich danke auch :-)

    Hier ein bisschen Input von mir. Habe die Infos aber nur aus dem Internet:
    Have a coffee at the Majestic café.
    Take a cruise along the Douro River
    Enjoy the sunset from a beach side esplanade
    Try a "Francesinha”
    Climb Clérigos Church
    Feel the ocean breeze in Foz do Douro

    Verfasser

    So, bin wieder zurück.. war echt super cool.

    Also wir waren im Rivoli Cinema Hostel, das liegt super zentral, und ist mega cool, sehr empfehlenswert.

    Have a coffee at the Majestic café: CHECK
    Try a "Francesinha”: CHECK

    Wir haben noch eine Weinkeller-Besichtigung gemacht, die kostete 20€, war ganz interessant aber obwohl verköstigt wurde nicht wirklich das Geld wert..

    Sehr gut essen kann man bei "Baixa Burguer" (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g189180-d4611482-Reviews-Baixa_Burguer-Porto_Porto_District_Northern_Portugal.html)

    Täglich werden kostenlose Walkingtouren zum Sightseeing angeboten, die kann man mal mitmachen.

    Ansonsten waren wir noch einen Tag surfen, das war auch sehr schön und empfehlenswert.

    Wir hatten das Glück, dass diese Woche das berühmte Studenten-Graduierungsfest war, das hatte echt Charme wie alle Studenten in ihren Harr Potter - Umhängen und mit bunten Hüten rumliefen.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wetterdatenlogger gesucht44
      2. NFL Gamepass auf Apple TV35
      3. Was haltet ihr von dem Telekom for Friends Angebot?55
      4. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3580

      Weitere Diskussionen