Reisetipps in die Toskana

Habt ihr Tipps für die Toskana? Haben jetzt einen Flug nach Pisa gebucht für Ende April, Auto ist auch gebucht. Sind 4,5 Tage da. Habe noch kein Hotel oder Fewo gebucht.
Würden gerne Florenz, Pisa, Volterra und Siena oder Lucca angucken. Vlt. auch ein bissel am Meer chillen. Gerne auch noch andere Sehenswürdigkeiten und Restaurant- und Unterkunfttipps. Muss man auf was besonderes achten? Touristenfallen?
Gerne auch Tipps für Studenten und echte mydealzer

3 Kommentare

San Gimiano ist auf jeden Fall ein Besuch wert, die Eisdiele am zentralen Marktplatz macht das beste Eis, was ich jemals gegessen habe.

Pisa .... ist man nach meiner Meinung schnell mit durch, ist mehr ein Rummelplatz für bustouristen aus aller Welt. san giminano fand ich auch sehr erlebenswert,hat auch abends Charme.

Die beste Pasta meines Lebens (mit Hummer und Krabben )hatte ich hier: ristoranteallebandierine.it/
kleiner unscheinbarer Laden, aber vorher Tisch reservieren!

Hotel war das Hotel Bologna, allerdings ein Schnapper-Angebot, weiß nicht der Normalpreis ist.
Hotel war ganz ok, Parken problematisch wenn man nicht arm werden will oder bisschen Nervenkitzel vermeiden will, Frühstück war lecker.

Wir waren in Florenz, Lucca, Viareggio. Alles ganz nett anzuschauen.

Durch Pisa ist man in der Tat schnell durch.

Bei den Ausflügen darauf achten, welche Routen ihr benutzt. Autobahnmaut lässt sich zumindest nach Florenz sinnvoll umgehen, wenn man die südlichere Strecke nimmt.

Viel Spaß schonmal!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot56
    2. Wird mittlerweile alles hot?3034
    3. Digitalo 6,20€ Gutschein abzugeben11
    4. "Funke" Badge nicht1010

    Weitere Diskussionen