[Reisetipps] Roadtrip Irland

Hallo zusammen, da damals bei meiner NYC Reise schon gute Tipps zusammen kamen, bemühe ich euch auch nochmal für meinen nächsten Urlaub

Im August Reise ich mit meiner Freundin 10 Tage durch Irland. Mit dabei sind Backpacks und ein Kleinwagen zum Touren.

Die ersten 3 Nächte (2x Dublin (inkl. Howth), 1x Galway) sind gebucht. Danach buchen wir B&B's spontan.

Wir möchten den Süden der Insel abfahren, das nördlichste Ziel bisher ist Connemara.

Was sind für euch die Must-Sees? Vllt auch Dinge im Südosten /Süden der Insel, dort sind wir noch nicht so schlüssig was dort sehenswert ist.

Danke schon einmal für eure Antworten!

9 Kommentare

Allein nur für's Klischee:
Guinness Brauerei in Dublin

Murmel1

Allein nur für's Klischee:Guinness Brauerei in Dublin


und im Anschluß Jameson distillery...und dann ab in Bett.

Für Dublin lohnt sich dieser Pass . Dort ist z.B. auch die Jameson Distillery + Guinness Brauerei (+ 1 Free Guiness ) dabei (und vieles mehr, sollte sich schnell lohnen). Beides sehr coole Touren. In Galway sind wir damals 1 Tag Richtung Südwesten (Cliffs of Moher) und einen Richtung Nordwesten (Clifden) gefahren. Beides sehr unterschiedliche Landschaften und beide sehenswert. Wenn ich mich richtig erinnere dauert es gute 2 Stunden zu den Cliffs of Moher, da sehr kurvig und eng (die Irländer fahren dort trotzdem wie verrückt) Kann man trotzdem beides an einem Tag schaffen, für die tolle Landschaft muss man nicht bis nach Clifden fahren (fängt schon kurz nach Galway an)

51.885765, -10.424688
Einer der geilsten Orte an denen ich je war

kylemore abbey , Killarney National Park mit Muckross House ,clonmacnoise Kloster, falkirk wheel wenns was modernes sein soll

Bearbeitet von: "skullkid" 17. September

Danke euch erstmal. Für weitere Tipps bin ich nach wie vor offen

Scherm

51.885765, -10.424688Einer der geilsten Orte an denen ich je war



Hier stand mist...
Bearbeitet von: "Sailor1981" 17. September

Wäre so eine Tour auch im Oktober noch was oder ist da erfahrungsgemäß das Wetter zu schlecht?

Scherm

51.885765, -10.424688Einer der geilsten Orte an denen ich je war


Kann man die Hütte da mieten? Oder meinst du nur die Aussicht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket67
    2. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)78
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2091194
    4. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?24

    Weitere Diskussionen