eingestellt am 9. Okt 2021
Wir wollen in den Herbstferien nun doch ein paar Tage weg, aus Berlin. Geplant sind Heide Park und Serangeti Safari Park in Niedersachsen.
Ein Hotel in/ um Hannover werden wir buchen und suchen nun Reisetipps für den Tag der Anreise.
1868320_1.jpg
Bei der Suche nach Zwischenstopps auf der Strecke Berlin - Hannover, bin ich auf den Harz gekommen (kleiner "Umweg" wäre vollkommen ok). Einen halben Tag in der Natur tut auch den Kids ganz gut.

Nur was steuert man da im Harz am besten an?
Beim googeln bin ich auf die Harzer Höhlen (Barbarossahöhle, Iberger Tropfsteinhöhle...), den Baumwipfelpfad Bad Harzburg, den Brocken und den Wildpark Christianental gekommen.

Habt Ihr noch Tipps wo/ wie man im Harz 3-4 Stunden rumkriegen kann. Wir haben halt Kinder (4 und 7) dabei und sind "lauffaule Großstädter" (max. 2-3km Strecke am Stück). GErne auch 2-3 kleine Stopps, statt einem großen...

DANKE

PS: gerne auch kulinarische Tipps
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar