[Reisetipps] Zadar

Hallo,

war schonmal jemand in Zadar?
Wir fliegen bald für 4 Tage nach Zadar in Kroatien und möchten für 1-2 Tage einen Mietwagen haben. Plan ist, damit dann einen Nationalpark zu besuchen.
Zur Auswahl stehen die Plitvicer Seen, Krka und Paklenica.
Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Oder gibt es noch etwas anderes, was ihr empfehlen könntet?

Grüße

6 Kommentare

Wenn du schon da bist, dann würde ich mehr als eines machen. Ein Tag Plitvicer Seen und dann eine schöne Bergtour in Paklenica. Würde ich beides nicht verpassen.

Hallo

Wie es mit einem Mietwagen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, ich war immer mit meinem PKW unterwegs, aber ich denke zwischen 6-12 ..bis 20 € kostet es pro Tag.

Ich war in Kroatien aber auch in Bosnien mehrmals. Plitvicka jezera (Nationalpark Plitvicer Seen) kann ich dir empfehlen, von Zadar sind es knapp 100 km entfernt, es ist fast an der Grenze mit Bosnien.

Aber wenn du schon ev. in Plitvicer Seen bist, dann solltest du auch an die Una (Una National Park) in Bosnien fahren. Es ist nur ca. 40 km entfernt von Plitvicer Seen. Du wirst es nicht bereuen, und es ist definitiv billiger wie in Kroatien, und das beste, du kannst essen wie ein König für nur ein paar Euro, aber es gibt auch Möglichkeiten zum Übernachten.

( Hotel Kostelski Buk - Tripadvisor )

Una National Park - Bewertungen und Meinungen ...


Hier, alles auf Deutsch, was für Möglichkeiten es gibt.


Dort ist auch in der Nähe Flugzeugkaverne Zeljava, was damals in ehemaligen Jugoslawien von Tito gebaut wurde, aber soweit mir bekannt es wird heute noch von Grenzwachtkorps oder Militär bewacht.

Alles in allem, eine Abwechslung die sich bestimmt lohnt.
Ich wünsche dir viel Spass.




Wir hatten im Oktober vor die Plitvicer Seen zu besuchen, aber je höher und näher wir diesen kamen, desto schlechter wurde das Wetter.Zum Schluß sind wir kurz vorm Ziel umgekehrt wegen dichtem Nebel und Schneefall. In Zadar waren es bei der Abfahrt 20 Grad.Also unbedingt wärmere Kleidung ins Auto legen.Kosten für einen Mietwagen ,eine Woche ca.100,00 Euro.Auf den Autobahnen wird Maut gezahlt. Kleingeld bereit halten. Sehr schön war Split.Etwas weit , aber lohnt sich.

Würde krka und plitvice machen. Prio auf krka (mit'm boot?!)
Empfehlen kann ich auch ne kajak tour auf der zrmanja (skilllevel 1) wenn's mehr sein darf: rafting (keine Erfahrungen) 1a natur, spitzen wasserquali
Abstecher nach sibenik/split, wobei split mich nicht so sehr reizt. Schlafen: in nem privaten Apartment z.B. primosten oder in ner bucht (wo's euch am meisten zusagt)


Edit: unserer Kajak Tour Anbieter
Crafting war auf der "Cetina" haben wir aber nicht gemacht

Wir fliegen in 14 Tagen nach zadar, kosten für Mietwagen ca 180€ für 10 Tage, über check24 gefunden, unbedingt Rundrumsorglos buchen

Plitvicer Seen definitv auch meine Empfehlung.
War vor ein paar Jahren dort und es ist einfach nur traumhaft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Gearbest] Lucky Bag for Hot YI DVR refunded58
    2. Aktuelles Ultrabook bzw Macbook Air Alternative44
    3. Paypal Abbuchung auf Bankkonto funktioniert nicht!99
    4. Telekom Rückgewinnung /Rückholangebote Festznetz56

    Weitere Diskussionen