Relaunch MyDealz

Vor kurzem konnte man hier lesen, dass ein Relaunch von MyDealz ansteht. Da einige (mich eingeschlossen) schon den letzten Relaunch nicht besonders gelungen fanden, wäre es doch eine gute Idee den User in die Entwicklung mit einzubeziehen. Ich bin sicher, dass das Feedback der User eine bessere Benutzbarkeit, nützlichere Funktionen und womöglich sogar ein besseres Design ermöglichen.


Mit einem besseren Relaunch hätten alle etwas davon. Darum möchte ich den Anfang machen und einige Dinge benennen, die man sicher besser lösen kann.


#Benutzerführung

Von Anfang an irritierte mich die Benutzerführung irritiert. Es gibt nicht weniger als drei Auswahlmenüs (Typ / Kategorie / Sortierung). Unter jedem verbergen sich nochmals unzählige Untermenüs, deren Auswahlmöglichkeit so riesig anmutet, dass es einen erschlägt. In der gleichen Zeile existiert eine miserable Suchfunktion sowie ein zusätzliches Untermenü über das sich das Layout steuern lässt, abgelaufene, lokale und heißeste Deals anzeigt werden. Wer nutzt das eigentlich gleichzeitig um das so prominent auf dem kleinen Screen zu platzieren? Wäre es nicht übersichtlicher ein Menü Einstellungen/Settings zu schaffen und vieles davon dorthin zu verlagern?

960762-PbAbs.jpg


Im Screenshot lässt sich gut erkennen wie viel Platz die Menüführung einnimmt. Ich persönlich nutze übrigens nur extrem selten die Untermenüs.


Bevor der mein Text zu lang wird, möchte ich auch andere zu Wort kommen lassen und hoffe das wir gemeinsam eine Grundlage für ein besseres MyDealz-Erlebnis schaffen.

Beste Kommentare

Es gibt ja inzwischen speichern Funktion, du könntest es nutzen.
Ja hast recht, die Suche von mydealz ist ebenfalls grauenhaft, dafür nutze ich Google

10 Kommentare

Empfehle dir die Browseransicht zu verwenden.
Es ist zum Teil übersichtlicher und schneller.

Die App nutze ich generell nur für Pushfunktion.

Verfasser

mostworld77vor 2 m

Empfehle dir die Browseransicht zu verwenden.Es ist zum Teil …Empfehle dir die Browseransicht zu verwenden.Es ist zum Teil übersichtlicher und schneller.Die App nutze ich generell nur für Pushfunktion.



Ich nutze meist die App.
Lustig wird es erst wenn ich bestimmte Dealz aus der App auf dem Desktop suchen muss und diese nicht finde kann.

Es gibt ja inzwischen speichern Funktion, du könntest es nutzen.
Ja hast recht, die Suche von mydealz ist ebenfalls grauenhaft, dafür nutze ich Google

Verfasser

mostworld77vor 12 m

Es gibt ja inzwischen speichern Funktion, du könntest es nutzen.Ja hast …Es gibt ja inzwischen speichern Funktion, du könntest es nutzen.Ja hast recht, die Suche von mydealz ist ebenfalls grauenhaft, dafür nutze ich Google



Diese Funktion kannte ich nicht. Woher auch. MyDealz ist in der derzeitigen Form alles - nur nicht intuitiv. Es wäre schon ein Erfolg wenn ich die diese Diskussion auf dem Desktop finden würde. Ich finde einfach kein Menü, in der ich diese Diskussion angezeigt bekomme Vielleicht sollte MyDealz mit einem Benutzerhandbuch ausgeliefert werden

Du hast doch beim neuen Design gesehen, welchen Wert User-Input hier hat: man scheisst gepflegt darauf

So verschieden sind die Nutzergewohnheiten. Ich hasse die App und nutze mydealz nur auf dem PC oder auf dem Ipad aber dann nur im Browser. Habe die App zwar installiert, aber finde die einfach nicht gelungen. Für mich viel zu überladen und bunt, weshalb das auf dem PC auch nicht so stark auffällt.

Ich brauche auch eigentlich keinen Relaunch, sondern nur ein ergänzendes Design, bei welchem ich zwischen alten und neuen Design auswählen könnte . Schön wäre auch wenn die Suchfunktion mal einwandfrei auf dem Handy funktionieren würde. Der Rest würde den Rahmen sprengen.

Verfasser

Tonschi2vor 44 m

Du hast doch beim neuen Design gesehen, welchen Wert User-Input hier hat: …Du hast doch beim neuen Design gesehen, welchen Wert User-Input hier hat: man scheisst gepflegt darauf

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, doch scheinbar wird tatsächlich wenig Wert auf die Probleme bei der Benutzbarkeit der Plattform gelegt.

Das ist eigentlich schade, da ich glaube das die Community einen großen Ehrgeiz besitzt, die Plattform noch besser zu machen.

Funktionierende Sufu mehr braucht man nicht erstmal.. der rest ist eig Geschmackssache

enton208vor 20 h, 38 m

Funktionierende Sufu mehr braucht man nicht erstmal.. der rest ist eig …Funktionierende Sufu mehr braucht man nicht erstmal.. der rest ist eig Geschmackssache



Du hast die Kleinanzeigen vergessen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Liefert Blume2000 auch an eine Packstation?512
    2. Kaufberatung Damen Trekkingrad ca 500-700€44
    3. Apple iPad 128Gb bei Conrad11
    4. QUIDCO - das britische Qipu (z.B. für TheHut, Play.com, Amazon UK etc.)1113

    Weitere Diskussionen