Reparatur dauert ewig........ was nun?

Hi, habe eine Frage.
Ich habe ein Notebook eingeschickt (das jetzt vor 2 Monaten) und es ist immer noch nicht da.
Seit Montag hieß es, es sei übergeben für den Versand aber bis jetzt nichts.

Es gab keine TrackingNr. und als ich danach verlangte, meinte der Mitarbeiter im Hotline, er würde sie mir schicken sobald er die zuständigen Abteilung kontaktiert hat.
Aber das hat er an dem Tag auch nicht gemacht und auf den Anruf am folgenden Tag meinte er, er wäre sehr beschäftigt und er müsste die Abteilung selber besuchen. Daher könnte es etwas dauern.

Danach geht er nicht mehr auf E-Mails oder Anrufe ein.
Es ist dann bald Juli und das Gerät wurde Mitte April eingeschickt.
Ich habe jetzt wirklich keine Idee, was ich tun sollte. :-(


LENOVO Reparatur halt.

plural singular
- letsgoo

13 Kommentare

Falls es wirklich Versand wurde, mit welchem Unternehmen? Die Post ist ja momentan nur sporadisch am arbeiten da kann es schon einmal dauern. Trotz allem ist es seltsam das es keine Tracking NR gibt.

Mach Druck. Am Besten schriftlich (per Fax). Normalerweise bekommst du dann ganz schnell eine korrekte Antwort vom Service. Die Hotline Mitarbeiter sind auf Hinhalten geschult. Vermutlich ist irgendein Ersatzteil nicht lieferbar. Stelle eine konkrete Frist und verlange eine Alternative (Ersatzgerät oder kaufmännische Rückabwicklung), wenn diese nicht eingehalten werden kann. Hatte etwas ähnliches bei Toshiba gehabt und dann den Neupreis nach über einem Jahr zurück bekommen.

War es eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung? Falls ja würde ich nochmal schreiben, per Fax oder Einschreiben, eine Frist setzen (max. eine Woche) und schreiben das du vom Vertrag zurück trittst und dein Geld wieder haben willst.

Meistens geben die sich dann mehr Mühe...

Frist setzen, am besten per Einschreiben. Dabei entweder auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzgerät) oder Rückabwicklung bestehen.
Dann hoffen, dass sich was tut. Wenn nicht, hilft nur der Rechtsweg.

Ich habe auch mal bereits nach einem Ersatzgerät verlangt, aber die Antwort war "da wir nur ein reiner Reparaturunternehmen sind, können wir leider keines anbieten".
Ich habe in den letzten 3 Wochen fast jeden 3 Tag angerufen und endlich hieß es am Montag, es wäre fertig.

Ja, was soll ich dann da noch Druck machen können wenn die sagen die hätten es fertig und hätten es bereits an den Versand weitergegeben.

bardebi

Falls es wirklich Versand wurde, mit welchem Unternehmen? Die Post ist ja momentan nur sporadisch am arbeiten da kann es schon einmal dauern. Trotz allem ist es seltsam das es keine Tracking NR gibt.


Es hieß UPS würde dieses abholen. Aber da ich bei UPS angemeldet bin und Pakete unter meinem Namen halt angezeigt wird, schau ich jeden Tag nach, aber nichts.

letsgoo

Ich habe auch mal bereits nach einem Ersatzgerät verlangt, aber die Antwort war "da wir nur ein reiner Reparaturunternehmen sind, können wir leider keines anbieten". Ich habe in den letzten 3 Wochen fast jeden 3 Tag angerufen und endlich hieß es am Montag, es wäre fertig. Ja, was soll ich dann da noch Druck machen können wenn die sagen die hätten es fertig und hätten es bereits an den Versand weitergegeben.



Telefongespräche kannst du nicht nachweisen. Deswegen Fax mit Sendebestätigung, da kannst du was nachweisen. Das wissen die auch, deswegen kommt dann oft Bewegung in die Sache. Ob die Sache nun versendet wurde oder nicht - woher sollst du das ohne Tracking-Nummer wissen?

eXus49

Deswegen Fax mit Sendebestätigung, da kannst du was nachweisen.



Was ist Fax mit Sendebestätigung?
Ans Telefon ging er gerade ran aber meinte, dass er sich heute Mittag unbedingt mir die Nummer senden wird.
:-( Was für eine Firma ist so komisch strukturiert, dass man für die ganze Reparatur zuständig ist aber für den Rückversand selber keine Ahnung mehr hat, weil das eine andere Abteilung übernimmt.

eXus49

Deswegen Fax mit Sendebestätigung, da kannst du was nachweisen.


Sendebestätigung kriegst du bei jedem verschickten Fax funktioniert auch wenn du zb übers Internet verschickt wie zb. über epost.de

Wenn du ein Fax versendest und es wurde erfolgreich übermittelt, spuckt das Faxgerät in der Regel auch eine Sendungsbestätigung aus. Darauf ist dein Fax nochmal abgebildet + Sendezeit etc.

Das n

eXus49

Deswegen Fax mit Sendebestätigung, da kannst du was nachweisen.



Das nennt man Sendeprotokoll, ist aber kein eindeutiger Nachweis.

Am besten ist es den MA dazubewegen eine Mail abzusetzen!

eXus49

Deswegen Fax mit Sendebestätigung, da kannst du was nachweisen.



Melde dich bei Cospace an. 50 Seiten pro Monat kann man per Fax dort kostenlos verschicken. Zu jedem Fax gibts ein Sendebericht.

Also bei mir hat die Reparatur über Lenovo die versprochenen 3 oder 4 Werktage gedauert und das Paket wurde beide male von UPS abgeholt bzw. gebracht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128374
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    3. Paketbetrug - Was tun?2934
    4. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610

    Weitere Diskussionen