Reparatur Media Markt - Wie läuft das ab?

Hi Leute,

an Ostern konnte ich bei Media Markt online ein Nexus 5x ergattern. 2 Wochen hat es funktioniert, seit heute geht das WLAN nicht mehr. Totalausfall... Keine Netze werden mehr gefunden. Werksreset etc bringt gar nichts, scheint also ein Hardwaredefekt zu sein.
Nun habe ich noch nie was bei Media Markt reparieren lassen müssen, daher meine Frage an euch: wie läuft das ab? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen, ansonsten rufe ich morgen direkt da an... Bevor hier wieder die Beschwerden kommen, ob man alleine nicht lebensfähig ist. Aber es ist Sonntag Abend und ich habe den ganzen Tag mit Wiederherstellungsversuchen verbracht.
Auf der Homepage von Media Markt steht, man soll direkt den Hersteller kontaktieren oder das Gerät im Markt abgeben (gilt das auch für online gekaufte Geräte?).
LG sagt auf seiner Homepage, dass es keinen Reparaturservice für das Nexus anbietet (wtf?). Der nächste Media Markt ist aber auch ein gutes Stück entfernt. Gibt es keine Möglichkeit das Gerät einzuschicken? Und kann sich der Hersteller einfach so gegenüber dem Kunden aus der Affäre ziehen? Am liebsten würde ich das Gerät ja direkt zu LG schicken.

Viele Grüße und vielen Dank.

18 Kommentare

1. Du bringst das Gerät hin.
2. Es wird repariert.
(Gerät ca. Zwei Dekaden weg)
3. Du bekommst es zurück.

So läuft ne Reparatur ab, überall.

Direkt an LG wenden, MM macht auch nichts anderes nur dauert dies viel länger.

Garantieunterlage Um eine Reparatur anzumelden, können Sie die Reparaturanfrage hier auf der Website nutzen oder unsere Hotline kontaktieren. Bitte halten sie dazu den Kaufbeleg und die Seriennummer parat, damit wir Ihnen möglichst detailliert helfen können.



lg.com/de/…791

Garantieunterlage Um eine Reparatur anzumelden, können Sie die Reparaturanfrage hier auf der Website nutzen oder unsere Hotline kontaktieren. Bitte halten sie dazu den Kaufbeleg und die Seriennummer parat, damit wir Ihnen möglichst detailliert helfen können.


Danke, da war ich auch schon. Wenn man aber alles ausfüllt, kommt man zu:
Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt LGH791 momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar
Bitte kontaktieren Sie uns unter 01806 115411 um nähere Informationen zu erhalten.

Werde morgen mal da anrufen. Bei Media Markt möchte ich es nicht unbedingt abliefern...

Bekommt man nicht einfach ein neues Gerät, wie an der Genius Bar?

Funkelfix

Bekommt man nicht einfach ein neues Gerät, wie an der Genius Bar?


Ich befürchte leider, dass gerade das nicht passieren wird. Stattdessen werde ich wohl 1 Woche (wenn ich es direkt zu LG schicken kann) bis 4 Wochen (wenn ich zu MM muss) auf mein Smartphone verzichten müssen. Außer, ich kann eventuell Neulieferung statt Nachbesserung fordern. Aber ich könnte schwören, dass Media Markt sich da raus redet. Deshalb hatte ich hier ja nach Erfahrungen gefragt.
Wie eine Reparatur generell abläuft, war mir bewusst (danke trotzdem für deine Mühe, schinkengott. HDL).

Vielleicht bekommt man ein ersatzgerät

Habe vor einigen Jahren mein Nexus 7 Tablet bei MM zur Reparatur abgegeben, nach knapp einer Woche war es dann wieder da und ich konnte es abholen.

Vor kurzem ein LG G2 bei Saturn zur Reparatur abgegeben und auch das Gerät war nach knapp 8-9 Tagen da und ich konnte es abholen.

Ich glaube auch in deinem Fall wird das so ähnlich ablaufen, dass solch eine Reparatur über 3-4 Wochen dauert wie es vor einigen Jahren der normale Fall war, das glaube ich eher weniger.

dsnn

Habe vor einigen Jahren mein Nexus 7 Tablet bei MM zur Reparatur abgegeben, nach knapp einer Woche war es dann wieder da und ich konnte es abholen. Vor kurzem ein LG G2 bei Saturn zur Reparatur abgegeben und auch das Gerät war nach knapp 8-9 Tagen da und ich konnte es abholen. Ich glaube auch in deinem Fall wird das so ähnlich ablaufen, dass solch eine Reparatur über 3-4 Wochen dauert wie es vor einigen Jahren der normale Fall war, das glaube ich eher weniger.


Das macht mir Hoffnung, danke.

Mein Freund, Bruder, und mein zukünftiger Schwager haben schon Handys zu Media Markt gebracht zur reparatur, alle male ging es ca 1 - 1,5 Wochen bis die Samsung Handys wieder da waren




Ich hatte mein Moto bei Motorola direkt reparieren lassen. Hatte 1 Woche fedauert. Platine wurde azsgetauscht, da kein Internet möglich war.

vergiss es, Media Markt hat absolut unterirdischen Service!

geht nichts über Amazon

check

vergiss es, Media Markt hat absolut unterirdischen Service! geht nichts über Amazon


Dass Amazon besser/schneller ist, weiß ich leider... Aber ich glaube, die werden mit meinem Nexus von Media Markt nichts zu tun haben wollen.

Schicke es jetzt zur Reparatur bei Media Markt ein... Mal sehen, wie lange die brauchen

Schick es direkt zu W Support. Media Markt macht da nichts anderes. Im normalen Fall hast du das Gerät nach 5 Werktagen wieder in der Hand.
w-support.com/pri…spx

SirBothm

Schick es direkt zu W Support. Media Markt macht da nichts anderes. Im normalen Fall hast du das Gerät nach 5 Werktagen wieder in der Hand. https://www.w-support.com/privatkunden.aspx


Das würde ich nicht machen. Denn dann ist es bei einem erneuten Defekt vorbei mit der Gewährleistung bei MediaMarkt.

Bedeutet dann auch, dass du vom Kauf nicht mehr zurücktreten kannst falls der Fehler immer wieder auftritt.

Immer alles schön über den Verkäufer laufen lassen.

Funkelfix

Bekommt man nicht einfach ein neues Gerät, wie an der Genius Bar?


Also neue Geräte bekommst du da auch nicht, aber wieder aufbereitete gebrauchte.. Auch wenn dir der Apple clerk was anderes erzählt und dud dies glaubst

besho_

Immer alles schön über den Verkäufer laufen lassen.


Was passieren kann, wenn man nicht über den Händler geht, sondern sich direkt an den Hersteller wendet, kann man hier nachlesen:
mydealz.de/div…406

Funkelfix

Bekommt man nicht einfach ein neues Gerät, wie an der Genius Bar?



Neu im Vergleich zum alten, was man abgibt, nicht bezogen auf den Zustand des Gerätes, das man bekommt. Dass die aufgearbeitet sind, weiß ich wohl. Waren trotzdem bis dato in immer besserem Zustand als das Gerät, das ich abgegeben habe

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen