eingestellt am 16. Mär 2021
Hallo,
meine PS5 macht unerträgliche Geräusche und muss zweifelsfrei reklamiert werden.
War heute beim MediaMarkt wo die Konsole vor wenigen Tagen gekauft wurde und da kein Ersatz möglich ist, wurde mir nur angeboten die PS5 am Service abzugeben.
Bin mir nun sehr unschlüssig ob das jetzt über die Gewährleistung bei MM oder direkt bei Sony über die Garantie abwickeln soll.
Gibt es hier ein paar Erfahrungswerte?
Meine eigentliche Frage ist aber folgende:
Angenommen ich lasse die Konsole im Rahmen der Garantie bei Sony direkt austauschen und erhalte ein neues Gerät mit neuer Seriennummer.
Hat dies irgendeinen Einfluß auf die Gewährleistung seitens MediaMarkt für den weiteren Zeitraum?
Und wie sieht es mit einer PlusGarantie-Versicherung aus, geht diese automatisch auf das "Austauschgerät" mit neuer Serienummer über?
Habe keine Lust mich irgendeiner Weise mit MM rumzuärgen und überlege sogar schon die Konsole einfach wieder zurückzugeben.
meine PS5 macht unerträgliche Geräusche und muss zweifelsfrei reklamiert werden.
War heute beim MediaMarkt wo die Konsole vor wenigen Tagen gekauft wurde und da kein Ersatz möglich ist, wurde mir nur angeboten die PS5 am Service abzugeben.
Bin mir nun sehr unschlüssig ob das jetzt über die Gewährleistung bei MM oder direkt bei Sony über die Garantie abwickeln soll.
Gibt es hier ein paar Erfahrungswerte?
Meine eigentliche Frage ist aber folgende:
Angenommen ich lasse die Konsole im Rahmen der Garantie bei Sony direkt austauschen und erhalte ein neues Gerät mit neuer Seriennummer.
Hat dies irgendeinen Einfluß auf die Gewährleistung seitens MediaMarkt für den weiteren Zeitraum?
Und wie sieht es mit einer PlusGarantie-Versicherung aus, geht diese automatisch auf das "Austauschgerät" mit neuer Serienummer über?
Habe keine Lust mich irgendeiner Weise mit MM rumzuärgen und überlege sogar schon die Konsole einfach wieder zurückzugeben.
Zusätzliche Info
Diskussionen
30 Kommentare