Reparaturprogramme MacBook Pro 2016 13“ ausnutzen?

8
eingestellt am 28. Mai
Hi zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13“ von 2016, das mit Touchbar und vier Thunderbolt Anschlüssen.
Auf das Modell treffen zwei populäre Reparaturprogramme zu:
- das mit den Problemen der Tastatur / einzelnen Tasten
- das mit dem zu kurzen Flexkabel im Displayscharnier für den Bildschirm / die Beleuchtung

Ich habe bisher mit beiden Themen keine Probleme, nutze das MB aber auch nur sehr selten. Zu befürchten ist aber dass die Probleme irgendwann auftauchen wenn die Programme nicht mehr nutzbar sind (bis vier Jahre nach Kaufdatum).
Hat jemand Erfahrung damit bei Apple? Ob die auch Austauschen wenn das Problem nicht reproduzierbar / akut besteht?

Danke und Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Es geht um Konstruktionsfehler, also sind Probleme früher oder später zu erwarten.
thatsnotmyname28.05.2019 15:51

Es geht um Konstruktionsfehler, also sind Probleme früher oder später zu e …Es geht um Konstruktionsfehler, also sind Probleme früher oder später zu erwarten.


Ohne auftretende Probleme wird dich jede Geniusbar bzw ASP nach Hause schicken.
Bearbeitet von: "NIKON99999" 28. Mai
NIKON9999928.05.2019 15:58

Ohne auftretende Probleme wird dich jede Geniusbar bzw ASP nach Hause …Ohne auftretende Probleme wird dich jede Geniusbar bzw ASP nach Hause schicken.


Genius Bar kann man eh knicken. Einschicken ist besser, kann auch ein zwei Wochen warten auf das MB...
Es gibt keinen Rückruf, du möchtest einen Schaden nur vorgaukeln, um ein neues Teil zu ergattern.
Wobei Du das alte eh nur sehr selten genutzt hast!?

Und wieso genau kann man die Genius Bar knicken?
Weil Du nicht so direkt und glaubhaft belügen kannst? Die Mitarbeiter der Genius Bar in Hamburg waren bisher immer nett und kompetent.
Tauschen.

hatte selber das erste Samsung NetBook. Wenig genutzt und natürlich nach 2 1/2 Jahren der Display Fehler ähnlich wie beim MacBook. Habe den Rückruf nicht mitbekommen und mich so doppelt geärgert . Bei Dir wird’s irgendwann auch so kommen. Also Schicks wegen beiden Themen Zur Reparatur. Ausnutzen ? Nein die haben für teuer Geld minderwertig Designt.
mein iBook G4 funktioniert immer noch . Nur der Akku ist neu. Apple kann es besser, undxdas muss man denen aufzeigen. Sonst hat die nächste Generation wieder unnötige Fehler
DVD_Power28.05.2019 16:34

Tauschen.hatte selber das erste Samsung NetBook. Wenig genutzt und …Tauschen.hatte selber das erste Samsung NetBook. Wenig genutzt und natürlich nach 2 1/2 Jahren der Display Fehler ähnlich wie beim MacBook. Habe den Rückruf nicht mitbekommen und mich so doppelt geärgert . Bei Dir wird’s irgendwann auch so kommen. Also Schicks wegen beiden Themen Zur Reparatur. Ausnutzen ? Nein die haben für teuer Geld minderwertig Designt.mein iBook G4 funktioniert immer noch . Nur der Akku ist neu. Apple kann es besser, undxdas muss man denen aufzeigen. Sonst hat die nächste Generation wieder unnötige Fehler


Endlich eine gescheite Antwort, danke Dir!
Schicke es definitiv ein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Flexkabel reißt. Es ist ein Fehler, da es zu kurz für den Zweck ist.
Später wirst du dich ärgern den Tausch nicht in Anspruch genommen zu haben.
Einschicken!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen