Return of the Tentacle kommt am 21. Juli

23
eingestellt am 8. Jun
Zu früh, um es als Freebie anzukündigen, und selbst dann beschweren sich einige, dass etwas generell kostenloses kein Freebie ist.

Nach über 10 Jahren Entwicklungszeit ist es endlich (bald) soweit:

Das Fan-Adventure "Return of the Tentacle", der Prolog zu einem der Besten Point-and-Click-Adventures aller Zeiten ist (fast) fertiggestellt.

Vorerst nur in deutsch und englisch für PC, Linux und Mac.

Na, wenn das mal keine Gute Nachricht ist!

returnofthetentacle.de/de


1185768-6sp9X.jpg
Post auf Facebook mit dem Termin:
facebook.com/Ret…ter

Trailer:
Zusätzliche Info
Lange habe ich drauf gewartet, lange das Projekt verfolgt und gehofft und gebangt...nun ist es endlich soweit, Zeit für: Return of the Tentacle!

Der inoffiziellen Nachfolger von Day of the Tentacle gibt es ab 21.07. auf itch.iokostenlos als Download! Die offizielle Seite ist seit heute online (siehe Deallink) und eine Box zum Selberbasteln (voll Retro) gibt es schon HIER! Das Spiel erscheint auch in deutsch und zwar für Windows/Mac und Linux!

Was wir jetzt genau beim Prolog erwarten dürfen, da macht der Entwickler noch ein kleines Geheimnis drum! Es gab von ihm nur den Hinweis: "Eine Demo wird es nicht geben, das Spiel wird es euch zeigen was der Prolog bedeutet..."!

Beschreibung:
Return of the Tentacle - Prolog" ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle". Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Bernard, Laverne und Hoagie machen sich auf den Weg zum verrückten Erfinder Dr. Fred - eine Zeitreise soll helfen die Welt zu retten.

Es werden größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.

Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.
Diverses
23 Kommentare
Nach DotT also RotT
Auch für Linux, das ist Hot.
Geil, endlich !
Autohot
Fanmade oder nicht, das Material, soweit einsehbar, find ich absolut erstklassig. Meine Fresse jetzt freu ich mich aber, DotT war eines meiner ersten Spiele damals. Gar nicht so lang her da hab ich mit DotT Remastered meine Kindheit neu aufleben lassen, ganz nebenbei kommt demnächst noch Crash Bandicoot auf Steam raus und kurz danach RotT, da kann der Sommer ja kaum besser werden.
Diverses
Hier gibts die ganze Story für die Faulen unter euch
youtube.com/pla…paT
Coole Sache. Nee, hot meine ich.

Das Original ist eines der besten Adventure - ein echter Klassiker. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen. Da es sich um ein Fan-Projekt handelt, bin ich aber zuversichtlich, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden.
Bearbeitet von: "masterkey" 2. Jul
Wow, danke an @black77! Ich habe darauf auch schon eine Ewigkeit gewartet.
Da bin ich dann mal gespannt...
Suuuper, danke
Nur inoffizieller Nachfolger? Hat das irgendwelche Nachteile?
Vielen Dank für die Info.... darauf habe ich schon soooooo lange gewartet, ich hoffe es hat sich gelohnt
chrisulmvor 7 m

Nur inoffizieller Nachfolger? Hat das irgendwelche Nachteile?



Ja, der Rechteinhaber könnte das Projekt noch vor Release einstampfen lassen. Bin aber ehrlichgesagt nicht im Bilde ob Lucasarts/Disney das Projekt nicht auf dem Schirm haben, oder einfach dulden.
Ob das wohl auf nem Raspberry läuft?
Toll
😃
the_brucevor 22 m

Ja, der Rechteinhaber könnte das Projekt noch vor Release einstampfen …Ja, der Rechteinhaber könnte das Projekt noch vor Release einstampfen lassen. Bin aber ehrlichgesagt nicht im Bilde ob Lucasarts/Disney das Projekt nicht auf dem Schirm haben, oder einfach dulden.


Eigentlich sollte es ja Disney egal sein, die haben ja Lucasarts eingestampft.
Spitze !
Danke für Deine Zeit, black77 !!
hoffentlich wieder mit einem Hamster
Diverses und doppelt:
mydealz.de/dis…768
Aber ich freue mich trotzdem drauf
Mega! Danke
Jo schade leider zusammengefasst, aber hoffen wir alle mal auf die Rückkehr des Tentacels... ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler