Return-to-Sender-Trick: Briefe kostenlos verschicken

9
eingestellt am 1. Mär 2012
Wenn man einen Brief nicht frankiert, bekommt ihn der Absender zurück mit einem netten, gelben Hinweisaufkleber der Post.

Wenn man nun jemandem kostenlos einen Brief schicken will, dann schreibt man dessen Anschrift einfach als Absender auf den Briefumschlag (und nicht als Empfänger!). Den Brief dann unfrankiert einwerfen und er wird dem Absender kostenlos zugestellt bzw. zurückgeschickt.

Den Trick hat schonmal die Alzheimer-Stiftung für ein Werbemailing eingesetzt, das mit einem Bronze-Werbepreis ausgezeichnet wurde. Es handelt sich also um nichts Illegales sondern ein hochgelobtes Verfahren :-)

INFOS:
welovead.com/en/…lqD
Zusätzliche Info
9 Kommentare

Wundere mich, wieso die Post sowas zustellt. Wenn ich hier in Köln einen Brief nach Berlin schicke und als Absender, eine Adresse aus Berlin wähle, ist die Sache doch ein wenig falsch

wow das habe ich vor 15 jahren schon gemacht, dannach konnte ich mir die 0,55cent fürs porto immer leisten.

Das ist ja wirklich Trick 17 - habe ich schon vor 10 Jahren gemacht- allerdings nur einmal und nur zum testen.

PLG

wow das habe ich vor 15 jahren schon gemacht, dannach konnte ich mir die … wow das habe ich vor 15 jahren schon gemacht, dannach konnte ich mir die 0,55cent fürs porto immer leisten.


1997 gab es noch ECU
de.wikipedia.org/wik…eit

und DEMARK!!!
Was für glückliche Zeiten...

tja...heute klingelt der Briefbote bei Dir und möchte gerne Strafporto haben......

Und wenn du im Bus hinten einsteigst muss du kein Ticket zahlen und kommst trotzdem an...

War diese Nummer mit dem kostenlosen Verschicken heute nicht schon mal ein ziemlich hotter Deal?

StringerBell

Und wenn du im Bus hinten einsteigst muss du kein Ticket zahlen und … Und wenn du im Bus hinten einsteigst muss du kein Ticket zahlen und kommst trotzdem an...


du musst aber rückwärts raus laufen

Ich musste gerade lachen, weil ich mir Stringer Bell beim Schwarzfahren in Baltimore vorgestellt und dann kam McNulty die Fahrkarten kontrollieren. Und Omar überfällt dann den Bus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler