Revolut

24
eingestellt am 6. Jun
Wenn ich Geld von meinem Revolut Konto auf ein deutsches Konto überweise, wird dem Empfänger mein Name + die Straße meiner Wohnadresse als Kontoinhaber angezeigt.
Also z. B. Max Müller Müllerstraße

Kann man das ändern oder deaktivieren? Ich will nur, dass mein Name als Kontoinhaber da steht. In den Revolut Einstellungen könnte ich nur meine Adresse ändern aber das bringt mich nicht weiter. Supportartikel sind nicht hilfreich.
Hat jemand das gleiche schonmal gehabt?
Zusätzliche Info
Revolut AngeboteSonstiges

Gruppen

24 Kommentare
Lauschplatz eingenommen.
Kann es sein, dass dir bei der Anmeldung ein Fehler unterlaufen ist? Habe erst gestern eine per Revolut erhalten, wo nur der vor und Nachname stand.
Habe das gleiche. Lese mit
Reca06.06.2020 11:34

Kann es sein, dass dir bei der Anmeldung ein Fehler unterlaufen ist? Habe …Kann es sein, dass dir bei der Anmeldung ein Fehler unterlaufen ist? Habe erst gestern eine per Revolut erhalten, wo nur der vor und Nachname stand.


Setz' Dich lieber in meine Reihe.
Um auf die Frage zu antworten: Nö.
Überweise doch einfach Geld auf dein eigenes Konto, dann siehst du es
Verstehe die Frage nicht. Geht es dir um den Verwendungszweck? Dieser ist so wie du ihn gewählt hast. Die Referenz ist ip.... somit auch keine Adresse. Mehr Gelder gibt es ja nicht wo sowas stehen könnte.
El_Pato06.06.2020 12:26

Verstehe die Frage nicht. Geht es dir um den Verwendungszweck? Dieser ist …Verstehe die Frage nicht. Geht es dir um den Verwendungszweck? Dieser ist so wie du ihn gewählt hast. Die Referenz ist ip.... somit auch keine Adresse. Mehr Gelder gibt es ja nicht wo sowas stehen könnte.


überweis mal von revolut auf dein eigenes deutsches konto. bei mir steht bei der Überweisung in meiner Bank
cspinkie meineadresse Betrag XYZ

Dealersteller will eben, dass "meineadresse" nicht als auftraggeber genannt wird
Aus welchen Land ist deine IBAN?
Gibt ja mehrere
Also ich überweise ständig von Revolut wieder auf mein eingenes Konto und mir wird nur meinen vollständigen Namen angezeigt.

Ich würde in deinem Fall den Support kontaktieren (In-App-Chat).
Es geht wirklich um den Kontoinhaber. Ich habe meiner Freundin Geld von Revolut gesendet und als Kontoinhaber steht mein Name + die erste Adresszeile (ohne Nr.), ganz unabhängig vom Verwendungszweck. (Warum sollte ich auch meine Adresse als Verwendungszweck nehmen). Die IBAN beginnt mit GB54.

Und da ich dachte, dass der ein oder andere das vielleicht auch schon hatte und nicht jeder, dem ich Geld schicke, auch meine Adresse braucht, ...
Bearbeitet von: "Price" 6. Jun
Price06.06.2020 12:45

Es geht wirklich um den Kontoinhaber. Ich habe meiner Freundin Geld von …Es geht wirklich um den Kontoinhaber. Ich habe meiner Freundin Geld von Revolut gesendet und als Kontoinhaber steht mein Name + die erste Adresszeile (ohne Nr.), ganz unabhängig vom Verwendungszweck. (Warum sollte ich auch meine Adresse als Verwendungszweck nehmen). Die IBAN beginnt mit GB54.Und da ich dachte, dass der ein oder andere das vielleicht auch schon hatte und nicht jeder, dem ich Geld schicke, auch meine Adresse braucht, ...


Verständlich. Wäre mir auch net 'immer' so genehm, wenn meine Daten auf dem Weg iwo ungewollt sichtbar werden. Bin mal gespannt was der Support sagen wird. Hälst Du uns auf dem Laufenden bitte? Danke.
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 6. Jun
Zum Glück habe ich meine Konten bei dt Banken. Als probant für ausländische fintechs würde ich mich unwohl fühlen.
cs_PinKie06.06.2020 12:28

überweis mal von revolut auf dein eigenes deutsches konto. bei mir steht …überweis mal von revolut auf dein eigenes deutsches konto. bei mir steht bei der Überweisung in meiner Bank cspinkie meineadresse Betrag XYZDealersteller will eben, dass "meineadresse" nicht als auftraggeber genannt wird


Ja habe ich bereits getan. Ist bei mir wie gesagt nicht der Fall.
Bei mir steht auch immer nur der Name, keine Adresse. IBAN beginnt mit GB71.
Nachdem ich die Diskussion hier im Stillen verfolgte, habe ich testweise auch mal was auf mein normales Konto überwiesen und kann den ‚Fehler‘ bestätigen.
Neben meinem Namen steht noch Str. + Hausnr. im Namensfeld.
Gut, dass das hier aufgefallen ist. Da werde ich wohl mal beim Support anfragen.

Edit: Bei mir ist es GB89..
Bearbeitet von: "Cooperhead" 9. Jun
hänge mich mal dran
GB43... Name, Nachname und Strasse +Nummer
HellgateGuru07.06.2020 02:24

Bei mir steht auch immer nur der Name, keine Adresse. IBAN beginnt mit …Bei mir steht auch immer nur der Name, keine Adresse. IBAN beginnt mit GB71.


Ich hab mir gerade nochmal testweise Geld überwiesen, wieder keine Adresse oder sonstiges hinterlegt.
IBAN wieder GB71.

Scheint also nur vereinzelt zu bestehen.
Bisher keine Rückmeldung vom Support. Sollte eigentlich gestern kommen. Heute nochmal angeschrieben. Das „relevant team“ scheint wohl viel beschäftigt zu sein. Jemand anderes kann das Problem wohl nicht lösen.
Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige dort
Sie schreiben halt hauptsächlich das es an der empfangenden Bank liegt, wäre interessant zu wissen wohin ihr das Geld überwiesen habt?
Meins ging zur Sparkasse.

Hier die aktuelle Antwort vom Support:
Okay. As per our relevant team, they do not see any issue with the payment execution nor have faced this issue with other users before, so it has to be connected to the beneficiary bank and their settings of receiving the payment. If the issue was connected to your account or other transfers it will be flagged and our relevant team can see that.

Ich überweise morgen mal auf zu einer anderen Bank, mal schauen was dort dann drin steht.
Bearbeitet von: "Cooperhead" 16. Jun
Cooperhead16.06.2020 23:08

Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige …Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige dort Sie schreiben halt hauptsächlich das es an der empfangenden Bank liegt, wäre interessant zu wissen wohin ihr das Geld überwiesen habt? Meins ging zur Sparkasse.Hier die aktuelle Antwort vom Support:Okay. As per our relevant team, they do not see any issue with the payment execution nor have faced this issue with other users before, so it has to be connected to the beneficiary bank and their settings of receiving the payment. If the issue was connected to your account or other transfers it will be flagged and our relevant team can see that.Ich überweise morgen mal auf zu einer anderen Bank, mal schauen was dort dann drin steht.


danke für die Mühe , bei mir auch Sparkasse
Cooperhead16.06.2020 23:08

Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige …Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige dort Sie schreiben halt hauptsächlich das es an der empfangenden Bank liegt, wäre interessant zu wissen wohin ihr das Geld überwiesen habt? Meins ging zur Sparkasse.Hier die aktuelle Antwort vom Support:Okay. As per our relevant team, they do not see any issue with the payment execution nor have faced this issue with other users before, so it has to be connected to the beneficiary bank and their settings of receiving the payment. If the issue was connected to your account or other transfers it will be flagged and our relevant team can see that.Ich überweise morgen mal auf zu einer anderen Bank, mal schauen was dort dann drin steht.


Bei mir seit Samstag vor 1 Woche keine Rückmeldung mehr. 4x Support abgeschrieben. Immer nur „waiting for response of the relevant team“ etc.

Mein Geld ging auch zur Sparkasse. Ich probiere es mal mit der Comdirect. Danke für die Rückmeldung. Ist ja echt interessant.
Cooperhead16.06.2020 23:08

Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige …Habe heute mal Kontakt via Chat aufgenommen und naja, bin wohl der Einzige dort Sie schreiben halt hauptsächlich das es an der empfangenden Bank liegt, wäre interessant zu wissen wohin ihr das Geld überwiesen habt? Meins ging zur Sparkasse.Hier die aktuelle Antwort vom Support:Okay. As per our relevant team, they do not see any issue with the payment execution nor have faced this issue with other users before, so it has to be connected to the beneficiary bank and their settings of receiving the payment. If the issue was connected to your account or other transfers it will be flagged and our relevant team can see that.Ich überweise morgen mal auf zu einer anderen Bank, mal schauen was dort dann drin steht.


Bei Comdirect steht nur Vorname + Nachname ohne Adresse. Interessant. Also liegt das Problem bei der Sparkasse
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler