Richter < Staatsanwalt ?

Als ich gerade einen Deal kommentiert habe, fiel mir auf, dass ich das Richterabzeichen für über 600 bewertete Deals habe. Der Kommentierer vor mir besaß jedoch ein Staatsanwaltsabzeichen für über 1200 Bewertungen. Warum?

Sobald es wirklich zu einer Verhandlung vor Gericht kommt, ist auch ein Richter anwesend. Die Staatsanwaltschaft wird aber im Zivilprozess nicht vertreten. Dadurch lässt sich doch vermuten, dass ein Richter mehr Verhandlungen (bzw. in diesem Fall Deals) bewertet als ein Staatsanwalt.

Beliebteste Kommentare

Ihr habt sorgen......

PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest

Ernsthaft?

butticom1

Ihr habt sorgen......PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest



Kommentare: 3391

Du musst also langsam aufpassen.

butticom1

Ihr habt sorgen......PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest




Was meinst du worauf ich hinarbeite....kann schon kaum noch schlafen bis es soweit ist ;-)

25 Kommentare

Ernsthaft?

Ihr habt sorgen......

PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest

butticom1

Ihr habt sorgen......PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest



Kommentare: 3391

Du musst also langsam aufpassen.

Ich wäre für neue Abzeichen.

- ADAC Abzeichen
- nuttentella Abzeichen
- Kopierpapier Abzeichen

Denke dir für die Deals innerlich statt "Verhandlungen" mal einfach "Sachverhalte", dann passt das schon so.

Außerdem: "judex non calculat"

butticom1

Ihr habt sorgen......PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest




Was meinst du worauf ich hinarbeite....kann schon kaum noch schlafen bis es soweit ist ;-)

Haha

Da fehlt ein t in der Überschrift. SO wirst du niemals Staatsanwalt!

Ich finde auch, dass Richter nach einem höheren Rang klingt als Staatsanwalt.

Schwachsinn, lest doch mal ein Buch oder geht spazieren,

prefektionist

Da fehlt ein t in der Überschrift. SO wirst du niemals Staatsanwalt!



Du machst deinem Namen alle Ehre!

Weil ein Richter bei seinem Urteil abwägt und ein Staatsanwalt knallhart das Cold durchzieht und darum ist der Staatsanwalt höher

butticom1

Ihr habt sorgen......PS: für 5000 Komentare gibt es übrigens das Hartz4- Abzeichen......weil du dann also arbeitsloser Daueruser überführt wurdest


Stimmt nicht X)

Habe mich auch schon immer bewundert, warum hier ein StA höher bewertet wird als ein Richter. Mangelnde Rechtskenntnis von Fabian?

nicknicknick

Habe mich auch schon immer bewundert [...]



Du dich auch? X)

Das höchste Abzeichen bei mydealz ist übrigens Staatsanwald

nicknicknick

Mangelnde Rechtskenntnis von Fabian?


Das und Diskriminierung von Mädchen! X)
Naja der gute Wille zählt.

Wayne?

cibFel

Ich wäre für neue Abzeichen. - ADAC Abzeichen - nuttentella Abzeichen - Kopierpapier Abzeichen


- RaspberryPi Abzeichen
- Kyocera-Laserdrucker Abzeichen
- SSD Abzeichen (nur für Igoku)

Ich hab mich das auch schon gefragt - wie gut, dass es noch andere Klugsch... gibt Bin ich nicht so allein. Formal sind übrigens Richter und Staatsanwalt gleich qualifiziert, ein Richter wird allerdings ein ganz kleines bisschen besser für die richterliche Unabhängkeit besoldet. Viele Richter waren mal Staatsanwälte und viele Staatsanwälte mal Richter - grad am Anfang der Karriere wechselt man da schon ab und zu die Seiten Vielleicht sollte der Staatsanwalt in Oberstaatsanwalt umbenannt werden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden45
    2. amazon.it Rücksendung22
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen