Riester-Rente in Steuererklärung - Warum wird kein Betrag angegeben? (Tax 2020)

11
eingestellt am 29. Jan 2020Bearbeitet von:"SirUseless"
Hallo Leute,

ja ich weiß, Mydealz ist kein Steuerberater, aber es soll ja nicht Langweilig in "Diverses" werden
Daher eine kurze Frage:
In meiner Steuererklärung sollen 600€ Ausgaben für die Private Riester-Rente eingetragen werden.
Das ganze wurde in Tax 2020 ordnungsgemäß ausgefüllt (auch der "live berechnete Erstattungsbetrag steigt entsprechend).

Was mich jedoch wundert:
Im Ausdruck wird die Riesterrente nirgends angegeben. Woher "weiß" das Finanzamt also die Vertragsdaten und den Betrag (welche in Tax selbst vorhanden ist, aber im Ausdruck nicht erscheint)?
Hab ich hier was falsch gemacht?

Freue mich auf Antworten.
Danke!


Eingetragen in Tax:
1526218-4Qwcy.jpg

Aber nichts davon auf Seite 12 (oder anderen Seiten) zu sehen:
1526218.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar