Rimowa Alternative für 4 Flüge pro Monat

GelöschterUser2047628's Profilbild GelöschterUser2047628
eingestellt am 4. Jan 2022
Hallo zsamme,

Ich werde ab Februar pro Monat zweimal fliegen (insgesamt vier Flüge). Nun suche ich nach einem normalen Handgepäckkoffer für 2 Tage Aufenthalt am Zielort.

Es sollte ein 15 Zoll Laptop reinpassen.

Nun habe ich gesehen dass die Rimowa Koffer sehr teuer sind aber nur circa 5 Jahre Garantie haben und keine Lebenslange.

Gibt es ähnlich gute Koffer mit lebenslanger Garantie?

Obwohl ich mir auch denke dass ein Handgepäckkoffer wahrscheinlich von sich aus lebenslang halten wird wenn man es pfleglich behandelt.

Im Internet findet man immer unterschiedliche Koffer Bestenlisten. Gibt es hier jemand der viel rumreist und persönliche Erfahrung teilen kann?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Xiaomi - sehr gute Verarbeitung, super Preis - "keine Garantie"
    Horizon Studios - etwas besser als Xiaomi, aber auch nochmal etwas teurer, wenn auch deutlich günstiger als Xiaomi - 5 Jahre Garantie
    Titan - deutscher Hersteller, gute Vearbeitung, etwas schwächer als die beiden oben - Made in Germany - 5 Jahre Garantie
    Tumi - nicht wirklich ne Alternative weil praktisch genauso teuer wie Rimowa - hab ich keine Erfahrungen mit

    Alle genutzt und kann alle 3 empfehlen, lebenslang wird aber bei der Nutzung keinesfalles keiner von denen halten

    Rimowa hat halt den Vorteil, dass sie so extrem kulant sind und es viele Servicecenters gibt. Ich denke bei 4 Flügen pro Monat ist der Rimowa immer noch ein gutes Invest. Und denk dran, offiziell sind es nur 5 Jahre Garantie (nicht lebenslang!) (bearbeitet)
  2. baerry's Profilbild
    Ich hab jetzt nicht gelesen wie dubzum/vom Flughafen kommst und ob du geschäftlich oder privat reist.

    Für Privat und mit öffentlichen würde ich mal kurz über den Osprey farpoint nachdenken im Angebot unter 80€.

    Ist aber nichts fürs Sakko, dafür hat man beide Hände frei und ist deutlich agiler.
  3. mactron's Profilbild
    Von Xiaomi würde ich Abstand nehmen, da man dafür nur sehr schwer oder keine Ersatzteile bekommt. Ist zumindest meine Erfahrung. (bearbeitet)
  4. Teng80's Profilbild
    Ich hab meinen kleinen Samsonite nun 10+ Jahre und da ist nichts dran. Wuesste auch nicht was mit einem carry-on gross passieren sollte.
  5. sparnase's Profilbild
    Gibt Leute, die am Flughafen Ausschau nach Rimowa und ähnlichem halten, da der Inhalt der betuchten Person wahrscheinlich wertvoll ist. Dann reist man plötzlich ohne Koffer.
  6. admin's Profilbild
    Teng8004.01.2022 19:39

    Ich hab meinen kleinen Samsonite nun 10+ Jahre und da ist nichts dran. …Ich hab meinen kleinen Samsonite nun 10+ Jahre und da ist nichts dran. Wuesste auch nicht was mit einem carry-on gross passieren sollte.


    Naja rollen über Kopfsteinpflaster wird früher oder später ein Problem geben
  7. HK-Morpheus's Profilbild
    Mal so als Alternative. Ich habe aus der Serie einen Rucksack und einen kleinen Koffer.
    Alles sehr hochwertig und durchdacht verarbeitet.

    samsonite.de/pro…s=2
  8. Kloppelmann's Profilbild
    Lebenslange garantie auf einen koffer - diverses 2022 liefert zuverlässig
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler