Abgelaufen

Risiko Überweisung?

20
eingestellt am 4. Mai
Von mir will jemand was Kaufen und per Spedition abholen lassen, bezahlen will er per Überweisung

Gibt es ein Risiko für mich wenn das Geld von einem Deutschen Konto überwiesen wird?

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Nur nicht mit Informationen geizen

Will ein nigerianischer Prinz deinen Audi A7 importieren, dann lass die Finger davon.
Hast du ein ungutes Gefühl, lass ebenso die Finger davon.
Ist dir der Kontakt zu suspekt, richtig, lass die Finger davon.

Passt alles, dann frage dich, warum du fragst.

Und da es sicher auch noch kommt: Dreiecksbetrug.

Muss nicht sein, kann aber. Wie immer im Leben
Bearbeitet von: "maxl1231" 4. Mai
20 Kommentare
Nein?
Konto Überweisung sollte risikofrei sein. Aber warte auf jeden Fall bis das Geld definitiv auf deinem Konto ist
Nur nicht mit Informationen geizen

Will ein nigerianischer Prinz deinen Audi A7 importieren, dann lass die Finger davon.
Hast du ein ungutes Gefühl, lass ebenso die Finger davon.
Ist dir der Kontakt zu suspekt, richtig, lass die Finger davon.

Passt alles, dann frage dich, warum du fragst.

Und da es sicher auch noch kommt: Dreiecksbetrug.

Muss nicht sein, kann aber. Wie immer im Leben
Bearbeitet von: "maxl1231" 4. Mai
Verfasser
Danke
Ist der Käufer + überweiser der selbe der die Spedition beauftragt?
Wenn Geld von wem anders ggf mit höherem Betrag oder in teilbeträgen dann Vorsicht!!
Dreiecksbetrug möglich, wenn du nicht aufpasst, ob die Namen zusammenpassen
Wenn's auf deinem Konto ist, dann kann weder er, noch seine Bank das zurückbuchen. Das Geld sollte aber nicht von einem Dritten kommen, denn wenn das gegen dessen Willen überwiesen sein sollte, dann müsstest du es wieder zurückzahlen.
Für die Aluhutfraktion, es könnte natürlich auch sein, dass deine Kontonummer für andere Einkäufe benutzt wird, oder dass, falls du bei einer Filialbank bist, mit beleghaften Überweisungen dein Konto leer geräumt wird. Am besten nutzt man dann ein Konto auf welches nur überwiesen werden kann und welches für Abbuchungen ein Referenzkonto benötigt.
Verfasser
Und ich dachte noch , wenn es auf meinem Konto ist und aus Deutschland überwiesen wurde ist man auf der sicheren seite
Turaluraluraluvor 1 h, 24 m

Wenn's auf deinem Konto ist, dann kann weder er, noch seine Bank das …Wenn's auf deinem Konto ist, dann kann weder er, noch seine Bank das zurückbuchen


Unsinn. SEPA Recall.
dealrvor 11 m

Unsinn. SEPA Recall.


Das geht nur, wenn der Betrag auf dem Empfängerkonto noch nicht gut geschrieben wurde. Danach ist es zu spät dafür.
dealrvor 15 m

Unsinn. SEPA Recall.


Bitte keinen Unsinn verbreiten, danke. SEPA-Recall widerspricht in keiner Weise dem was Turaluraluralu geschrieben hat.
vince_vor 22 m

Bitte keinen Unsinn verbreiten, danke. SEPA-Recall widerspricht in keiner …Bitte keinen Unsinn verbreiten, danke. SEPA-Recall widerspricht in keiner Weise dem was Turaluraluralu geschrieben hat.


Außer er nutzt den Super Hadouken Recall Undercut. Dann ist alles zu spät.
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht.
Wenn mann so eine große Angst vor Betrug hat, bietet man bei einem Verkauf nur Abholung bei Barzahlung an.
Ok, der Verkauf dauert etwas länger, und der Erlös ist eventuell auch etwas geringer.
Aber man ist auf der sicheren Seite.
dealrvor 47 m

Unsinn. SEPA Recall.


Haben ja dankenswerterweise Ariola und Vince_ schon geschrieben, daß eben das Unsinn ist. Sobald das Geld auf dem Konto angekommen ist, gibt's keine einseitige Rückrufmöglichkeit mehr, auch nicht seitens der sendenden Bank.
Verfasser
biowernersenvor 10 m

Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht.Wenn mann so eine große Angst …Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht.Wenn mann so eine große Angst vor Betrug hat, bietet man bei einem Verkauf nur Abholung bei Barzahlung an.Ok, der Verkauf dauert etwas länger, und der Erlös ist eventuell auch etwas geringer.Aber man ist auf der sicheren Seite.


Hab ich auch, nur kam eben eine Anfrage ob es auch per Überweisung möglich wäre, da der Käufer 600km entfernt wohnt und das Teil 500 kg hat
80 500 kg Stahlofen?
Knasevor 8 m

Hab ich auch, nur kam eben eine Anfrage ob es auch per Überweisung möglich …Hab ich auch, nur kam eben eine Anfrage ob es auch per Überweisung möglich wäre, da der Käufer 600km entfernt wohnt und das Teil 500 kg hat

Wie schon gesagt, Wird Dir keiner genau beantworten können.
100% sicher ist nur abholung mit gleichzeitiger Barzahlung.
Überweisung sollte eigentlich relativ sicher sein.
Paypal auf keinem Fall.
Verfasser
Ja gibt ja auch noch andere Interessenten von daher ist mir das Risiko bei dem Betrag doch zu hoch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler