Roaming Abschaffung

7
eingestellt am 7. Mai
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Abschaffung des Roamings in der EU: Ich habe aktuell einen O2 Tarif mit 2GB Datenvolumen (plus Telefonflat) und der EU Option mit einem GB Datenvolumen (plus Telefonflat). Entfällt ab 15.6.2017 diese Begrenzung von 1GB Roamingvolumen oder bin ich an den Vertrag und dessen Einschränkungen gebunden. Ich fragen, weil ich für meine Frau einen ähnlichen Tarif abschließen will aber mir nicht sicher bin, ob ich auf Verträge ab 15.6. warten soll. DAnke für Eure Rückmeldung.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

100 Prozentig. Haha, jedes mal wenn ich da frage bekomme ich eine andere Antwort. (o2)
schmidti111vor 46 m

Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach? Dann hast du zu …Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach? Dann hast du zu 100 Prozent die richtige Antwort. Zu einfach? ?



7 Kommentare

oha, schwere Kost die Links...
Mag an der Uhrzeit liegen, aber viel schlauer bin ich nicht nach drei Artikeln.
Kann daher die Frage von d00w verstehen...
Habe einen alten Vertrag ohne irgendwelchen Auslandsinklusivkram und suche grad auch Infos drüber

homers530dvor 1 h, 39 m

oha, schwere Kost die Links... Mag an der Uhrzeit liegen, aber viel …oha, schwere Kost die Links... Mag an der Uhrzeit liegen, aber viel schlauer bin ich nicht nach drei Artikeln. Kann daher die Frage von d00w verstehen... Habe einen alten Vertrag ohne irgendwelchen Auslandsinklusivkram und suche grad auch Infos drüber


Dann vielleicht morgen nochmal lesen.

Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach? Dann hast du zu 100 Prozent die richtige Antwort. Zu einfach? ?
Bearbeitet von: "schmidti111" 8. Mai

100 Prozentig. Haha, jedes mal wenn ich da frage bekomme ich eine andere Antwort. (o2)
schmidti111vor 46 m

Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach? Dann hast du zu …Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach? Dann hast du zu 100 Prozent die richtige Antwort. Zu einfach? ?



benjarobbivor 4 m

100 Prozentig. Haha, jedes mal wenn ich da frage bekomme ich eine andere …100 Prozentig. Haha, jedes mal wenn ich da frage bekomme ich eine andere Antwort. (o2)


Mache es per Mail. Dann hast du was schriftlich für den Fall der Fälle. Und wenn schon 02 nicht weiß, wie die das händeln werden, woher sollen es dann die User hier verbindlich wissen??? (skeptical)Ich würde mich da auf keine Auskunft verlassen. Scheinbar dauert die Umsetzung noch .....

1.) Das Roaming wird nicht abgeschafft, sondern die Aufpreise fürs Roaming.
2.) Deine EU-Option ist wahrscheinlich die EU Roaming Flat. Das ist eine alternative Roaming-Option, die nicht der Regulierung unterliegt. Die verlinkten Artikel sind da eigentlich völlig aussagekräftig.

Da Du jederzeit in den regulierten Tarif wechseln kannst: Letztlich musst Du nur darauf achten, dass Roaming per se möglich ist, einige Drillisch- und Callmobile-Tarife haben das Roaming ganz abgestellt. Wenn Roaming möglich ist, kannst Du in den Euro-Tarif wechseln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text