Roaming außerhalb der EU deaktivieren

8
eingestellt am 28. Aug 2017
Moin!

Ich besitze ein iPhone 7, da ich grade auf dem Weg nach Österreich bin und ich mich direkt an der Grenze zu der Schweiz befinde, würde ich gerne das Roaming außerhalb der EU deaktivieren. So das sich mein Handy nicht in das Netz der Schweiz einwählen kann allerdings das ich eben noch in Österreich ins Internet gehen kann. Ist das möglich?

Wenn ja, wie?
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Netzanbieter manuell auswählen!?!
Gibt doch im IPhone die Option EU Roaming wenn Roaming angeschaltet ist.

Ansonsten netzanbieter manuell, wie tonschi schon sagte
okolyta28. Aug 2017

Gibt doch im IPhone die Option EU Roaming wenn Roaming angeschaltet ist. …Gibt doch im IPhone die Option EU Roaming wenn Roaming angeschaltet ist. Ansonsten netzanbieter manuell, wie tonschi schon sagte



Bei mir nicht. iPhone 6, iOS 10.2.1
Ermittler28. Aug 2017

Bei mir nicht. iPhone 6, iOS 10.2.1


Bin noch bei IOS 9.1

14726194-hfICW.jpg
okolyta28. Aug 2017

Bin noch bei IOS 9.1 [Bild]


EU-Internet ist was ganz anderes. Bei vielen Anbietern funktioniert dann das Datenroaming nicht, da die Funktion damit kollidiert
Welcher Anbieter?
okolyta28. Aug 2017

Bin noch bei IOS 9.1 [Bild]


ist das nicht ein abomodell von apple, das noch gar nicht wirklich aktiviert wurde? da sollte man sich eu datenpakete kaufen können....
Eu Internet war ne nette idee als schalter. Konnte aber nie genutzt werden.
Bei den meisten anbietern muss man für daten erstmal einen datenpass oder paket buchen außerhalb vom eu roaming bzw all inclusive
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler