Roaminggebühren vermeiden, trotzdem SMS empfangen (Nicht-EU)

eingestellt am 18. Mär 2022
Hi Leute
da ich bald mal wieder verreisen wollte, fiel mir auf, das mitlerweile echt viele Bankingapps SMS Codes schicken.
Ich hab meine deutsche Sim sonst im nicht-EU Ausland immer rausgeworfen um auf Nummer sicher zu gehen...
Was muss ich denn einstellen, damit die ganzen Datenanfragen nur über die zweite Simkarte laufen (Android)?
Kann man dann trotzdem noch SMS empfangen oder müsste man dann manuell auf die erste Simkarte umstellen?

Benutzt momentan Winsim und man kann da glaube nur Roaming ausstellen, was ich innerhalb der EU ja nutzen würde und am Ende garkeine SMS mehr empfangen kann?


Wär super wenn da jemand Ahnung hat
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
16 Kommentare
Dein Kommentar