Roborock s5 Max "Abstell Problem"

6
eingestellt am 13. Aug
Hallo, ggf kann mir jemand helfen bzw bei einem Lösungsansatz raten.

Wir haben seit kurzem den roborock s5 Max (mit wisch Funktion).
Dieser läuft auch gut und reinigt fein.
Nur ein Problem besteht bzw stört mich und ich möchte keine "Folgeschäden", daher meine Frage.

Wir haben 3 Etagen überall laminat (ausser Bad und Flur) . Zu jeder gibt es eine Karte zum saugen im Roboter. Jetzt haben wir natürlich nicht auf jeder Etage eine ladestation bzw viel wichtiger, eine Unterlage die kein Wasser durchlässt damit die Feuchtigkeit nach dem saugen (wo er stehen bleibt) nicht weiter "wirkt" würde ich ihn gerne in jeder Etage an einen festen "Endpunkt" fahren lassen, wo er dann nicht stört.
Die Frage ist nur, wie?
Ich habe in der roborock app keine Funktion dafür gefunden. Das einzige was mir einfiel wäre, in jeder Etage einen ladestation anzubringen, die er ja nach dem saugen automatisch sucht und anfährt. Darunter würde ich dann wie mitgeliefert eine Wasserdichte Schutz Matte oder so legen. Da der Akku aber dicke für unserer Etage reicht, würde ich keinen zusätzlichen Dock benötigen...
Sondern nur die Funktion "fahre zum festen Endpunkt".
Der saugroboter fährt aber ohne Dock auf der Etage wieder dort hin wo man ihn abgesetzt hat, meist ja dann mitten im Raum.
Aber damit er nicht stört würde ich ihn lieber unter die Treppe fahren lassen...

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Unter der Treppe starten lassen ist keine Option?
Ranzal13.08.2020 21:29

Unter der Treppe starten lassen ist keine Option?


Nein.
Jedes Mal da "runter kriechen möchte ich und meine Frau nicht. Das gute ist ja, man kann den Roboter per App steuern sodass er ja fast überall" ungünstig stehen kann und man ihn dort weg bekommt
Gibt keine Möglichkeit.
Leg halt ne kleine Matte o.ä. an eine unsichtbare, aber gut erreichbare Position und lass ihn von da starten.
Naja, theoretisch sollte es ja gehen, wenn in jeder Etage ein Dock steht. Dann würde er ja nachdem er fertig ist dahin fahren... Das wäre ja eine Lösung, aber mit knapp 50 Euro pro Station relativ teuer, aber ich würde es zahlen.
Aber daher ja die Frage ob jemand etwas anderes weiß
desidia13.08.2020 22:12

Naja, theoretisch sollte es ja gehen, wenn in jeder Etage ein Dock steht. …Naja, theoretisch sollte es ja gehen, wenn in jeder Etage ein Dock steht. Dann würde er ja nachdem er fertig ist dahin fahren... Das wäre ja eine Lösung, aber mit knapp 50 Euro pro Station relativ teuer, aber ich würde es zahlen.Aber daher ja die Frage ob jemand etwas anderes weiß


Wie gesagt, es gibt dafür keine Lösung. Der Endpunkt ist immer der Startpunkt, wenn kein Dock da ist. Das lässt sich nicht ändern.
lakai14.08.2020 00:48

Wie gesagt, es gibt dafür keine Lösung. Der Endpunkt ist immer der S …Wie gesagt, es gibt dafür keine Lösung. Der Endpunkt ist immer der Startpunkt, wenn kein Dock da ist. Das lässt sich nicht ändern.


das ist doch ne akzeptable lösung. in ner ecke starten lassen und dort ne dünne plastik matte o.ä. drunter...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text