Roborock S5 - Neue Features angekündigt [Update jetzt verfügbar]

24
eingestellt am 27. Dez 2019
Hallo zusammen,

eine interessante Info an alle Roborock S5 Besitzer:

„Die neuen Features sollen demnächst im alten Modell nachgerüstet werden – der Betatest läuft bereits.
Unter anderem soll das 2017 auf ifun.de vorgestellte Modell um die „automatische Raum-Identifikation“ und die „Reinigung selektiver Räume“ ergänzt werden.“

Quelle:
ifun.de/roborock-s5-raum-erkennung-und-selektive-reinigung-kommen-147826/

Klingt doch ganz gut !

Gruß
bedzi
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

24 Kommentare
Danke für die Info
Und ich dachte schon, dass ich den Kleinen in gute Hände abgeben muss, damit es Platz für den S6 gibt.
Der Abschied wäre doch recht schwer gefallen, aber jetzt wird alles gut.
Bearbeitet von: "employee" 27. Dez 2019
Bekommt der Mi Vacuum, also die 1st Gen eigentlich keine Updates mehr spendiert? Habe gefühlt ewig nix mehr rein bekommen. Weiß jemand mehr?
N1ce!
Läuft super seit gestern das neue Update auf dem s5 am laufen.
Sogar mehrere Etagen möglich.
DirkCzyk05.01.2020 12:52

Läuft super seit gestern das neue Update auf dem s5 am laufen. Sogar …Läuft super seit gestern das neue Update auf dem s5 am laufen. Sogar mehrere Etagen möglich.


Ach krass. ist das schon offiziell draußen? meiner findet aktuell keine neue
Über ein Android Smartphone oder Tablet kann das Update gefahren werden.
Hier die Anleitung:
1: xiaomi.flole.de App installieren
2: mit euren Xiaomi App Login Daten einloggen.
3: über das Menü das Update auswählen installieren und fertig.

Danach kann dann wieder die xiaomi home App benutzt werden.
DirkCzyk05.01.2020 13:09

Über ein Android Smartphone oder Tablet kann das Update gefahren werden. …Über ein Android Smartphone oder Tablet kann das Update gefahren werden. Hier die Anleitung:1: https://xiaomi.flole.de App installieren2: mit euren Xiaomi App Login Daten einloggen. 3: über das Menü das Update auswählen installieren und fertig. Danach kann dann wieder die xiaomi home App benutzt werden.


Hier muss ich passen. Habe kein einziges Android Gerät ich warte einfach bis das Update über die offizielle iOS App verfügbar ist. Aber danke für die Info - dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern
24560984-lZmlk.jpg
So sieht es nach dem Update in der xiaomi App aus.
DirkCzyk05.01.2020 13:11

[Bild] So sieht es nach dem Update in der xiaomi App aus.


Cool! Bin echt gespannt! Btw: Nettes Ecksofa
bedzi05.01.2020 13:11

Hier muss ich passen. Habe kein einziges Android Gerät ich warte …Hier muss ich passen. Habe kein einziges Android Gerät ich warte einfach bis das Update über die offizielle iOS App verfügbar ist. Aber danke für die Info - dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern


Da bin ich mir nicht sicher weil bereits ein vorheriges Update auch nicht über die xiaomi App raus kam.
24561044-IOWoA.jpg
Irgendwie komisch.
Benutze sonst auch nur iOS
DirkCzyk05.01.2020 13:16

Da bin ich mir nicht sicher weil bereits ein vorheriges Update auch nicht …Da bin ich mir nicht sicher weil bereits ein vorheriges Update auch nicht über die xiaomi App raus kam. [Bild] Irgendwie komisch. Benutze sonst auch nur iOS


Hast recht. Die 3.3.9_001898 wurde mir nie angezeigt. Vielleicht weil ich das ganze auf EU umgestellt habe?
bedzi05.01.2020 13:22

Hast recht. Die 3.3.9_001898 wurde mir nie angezeigt. Vielleicht weil ich …Hast recht. Die 3.3.9_001898 wurde mir nie angezeigt. Vielleicht weil ich das ganze auf EU umgestellt habe?


Hmm das kann ich dir nicht sagen. Evtl mal auf China umswitchen!?
DirkCzyk05.01.2020 14:23

Hmm das kann ich dir nicht sagen. Evtl mal auf China umswitchen!?


Ich warte lieber noch mal ab. Habe keine List noch mal alles einzurichten. Klappt mit der Zonenreinigung bisher auch
DirkCzyk05.01.2020 13:09

Über ein Android Smartphone oder Tablet kann das Update gefahren werden. …Über ein Android Smartphone oder Tablet kann das Update gefahren werden. Hier die Anleitung:1: https://xiaomi.flole.de App installieren2: mit euren Xiaomi App Login Daten einloggen. 3: über das Menü das Update auswählen installieren und fertig. Danach kann dann wieder die xiaomi home App benutzt werden.



Danke, hat problemlos funktioniert. Habe die Version "3.5.7_002008" runtergeladen. Werde wieder die alte App weiternutzen und Flolevac installiert lassen.
Bei mir fehlte in der MI-App auch schon die 3.3.9_001898.
Die FloleVac über den Play Store installiert, angemeldet und läuft.
Danke
Meine Mi-Home App sagt, dass ich mit der 1886 nich aktuell sei
Only18.01.2020 10:40

Meine Mi-Home App sagt, dass ich mit der 1886 nich aktuell sei


Wäre ja dann korrekt neuste version ist ja die 3.5.7
bedzi18.01.2020 10:53

Wäre ja dann korrekt neuste version ist ja die 3.5.7


Blöder Typ.. noch! korrekt
Auf iOS ist das Update bei mir noch nicht draußen. Hat es schon jemand oder dauert es in dem Fall noch?
Jason.Rossa27.02.2020 17:49

Auf iOS ist das Update bei mir noch nicht draußen. Hat es schon jemand …Auf iOS ist das Update bei mir noch nicht draußen. Hat es schon jemand oder dauert es in dem Fall noch?


Wenn es überhaupt für mi Home rauskommt.
Bei mir wurde es heute angezeigt. Werde gleich mal updaten. :-)
Habe es auch seit gestern, aber die Wohnung zur Erstellung der Raumkarte noch nicht neu vermessen / reinigen lassen! Freu mich! Eine Integration der Räume in Google Home wäre super
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler