Robuster Alltagsrucksack gesucht

10
eingestellt am 30. Aug
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Vordergründig soll er robust und dadurch langlebiger wie mein letztes Modell sein.

Anforderungen:
- Robust, gute Verarbeitung der Nähte, qualitativ hochwertige Reisverschlüsse
- um die 30l Volumen
- Großes Hauptfach (keine Verteilung auf zwei gleich große Fächer), um auch mal eine größeres Objekt unterzubringen
- Laptopfach 14/15"
- Kleines Fach von außen zugänglich mit etwas Aufteilung für den Kleinkram
- ein Muss: Seitentasche für den Thermobecher
- Ergonomisch möglichst für längere Rücken ausgelegt (aus Erfahrung passen die größeren Rucksäcke jedoch meist ganz gut)
- Optisch modern, meine beiden letzten waren schlicht in schwarz

Mein North Face "Hot Shots", Modell ca. 2008, konnte mich sehr lange begeistern. Kommt aber nicht erneut in Frage - die Optik gefällt mir mittlerweile nicht mehr.
Mein letzter Targus Grid hat mit 2,5J leider deutlich weniger lang gehalten. Die Nähte an den Reisverschlüssen lösen sich auf bzw. der Reisverschluss selbst ist defekt und somit leider ein "Totalschaden".

Der Preis ist erstmal Nebensache, für gute Qualität bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

Vielleicht denkt ja jmd. beim Lesen "Hey das entspricht ja fast meinem und den könnte ich dem @skyrin doch empfehlen". Bitte gerne auch Nieschenmarken abseits von Deuter, Samsonite, Wenger, ...

Danke vorab für eure Vorschläge
Skyrin
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Deuter
Der Deuter Trans Alpine 30 passt genau zu deinen Anforderungen. Gibt es auch als 32 EL für längeren Rücken
Pinqponq Blok Medium
Xiaomi City Backpack 2
Patagonia Chacabuco
Leider zwar nur 28l aber mit getrenntem Laptop-Fach, 2 Seitentaschen aussen und sehr gut zum tragen. Nutz ihn für die Arbeit , Sport usw.
Erst gerade damit 2 Tage durch das Legoland
Schau dir mal Chrome Industries an, Gear für Radkuriere, top Produkte und Lebenslange Garantie, sehr gut verarbeitet und wetterfest, Preis ist zwar teuer aber lohnt sich.

Speziell den Chrome Bravo 3.0 und den Chrome Barrage.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 30. Aug
Danke @tarrent@ykhan@Frexl@bli-bla-blubb@Kraule_Mirnsack , ihr haut hier echt geiles Zeugs raus. Werde einen nach dem anderen genauer unter die Lupe nehmen.

An alle anderen, gerne weiter so ...
Schau mal bei Heimplanet vorbei. Auf der Webseite von denen sind sogar alle Rucksäcke lieferbar.
Ortlieb
Deuter Walk Air 30 (Dauerauslaufmodell 30L / 40-80,- je nach Angebotslage)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text