ROCCAT SOVA Gaming-Lapboard USB-Tastatur deutsches Layout - Für PC, Xbox One, PS4 -Tastenbeleuchtung (Blau), Membran-Tasten [Amazon]

Expert (Beta)38
eingestellt am 15. Dez 2019
Moin, bei Amazon bekommt ihr derzeit den ROCCAT SOVA Gaming-Lapboard USB-Tastatur deutsches Layout - Für PC, Xbox One, PS4 -Tastenbeleuchtung (Blau), Membran-Tasten, Mauspad, Schwarz für 29,99€ inkl. Versandkosten durch den Händler FWM GmbH als Blitzangebotpreis.

Preisvergleich 49,99€

  • Herausragende Ergonomie für stundenlange Nutzung: Austauschbare Komponenten
  • Hochpräzises Mauspad für maximale Präzision: 275mm × 240mm Mauspad, austauschbar; 2× USB 2.0 Ports, 4 m Kabel mit Stolperschutz, Systemanforderungen : Windows 10, Windows 8, Windows 7 64 Bit, Windows 7 32 Bit, Netzwerk zu der Installation, USB 2.0 Anschluss
  • Maus-Bungee + Kabelkanal für ein ungestörtes Spielerlebnis, Sichere Docking-Schiene für Maus-Bungee + extra Clip-on Zubehör
  • Leises & präzises Tippen mit verbesserter Membrane -Technologie, Tastenbeleuchtung in Roccat Blau, mit sechs Helligkeitsstufen, Easy-Shift[+] mit 28-Tasten EasyZone
    Lieferu
  • mfang: Roccat Sova Gaming Lapboard, Tastatur und Mauspad schwarz (keine Maus im Lieferumfang enthalten)

    [image]

1498069.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
McMoneysack198815.12.2019 01:34

für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...



Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der SNES war zB nur 2,30m lang)
Bearbeitet von: "Waldfichtor" 15. Dez 2019
für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...
38 Kommentare
Kann sie empfehlen!
Krasser Preis!
Ich hab die mit Membran und mit mechanischen Tasten.
Zweitere kaufte ich als die hier im Angebot war.
Guter Preis!
für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...
Sehr entspanntes Gerät, nutze sie häufig, wenn ich doch mal ein PC Spiel am TV haben will. Aber krass, nix mehr wert das Ding, hab die damals als guten Preis im BF von Mediamarkt für 70€ geholt. War wohl nicht wirklich erfolgreich.
McMoneysack198815.12.2019 01:34

für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...



Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der SNES war zB nur 2,30m lang)
Bearbeitet von: "Waldfichtor" 15. Dez 2019
McMoneysack198815.12.2019 01:34

für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...


das Kabel ist lang genug und Strom muss es ja auch irgendwo her bekommen, da man die Sova als Hub für eine Maus verwenden kann.
Außerdem gibt es außer von Corsair kein vergleichbares Produkt das Wireless only wäre. Und das kostet weit aus mehr als das Roccaat hier.
Waldfichtor15.12.2019 01:51

Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der …Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der SNES war zB nur 2,30m lang)


nun, ein glück haben sich seit dem einige kabellose übertragungstechnologien durchgesetzt kabelgebundene geräte und sofa-komfort widerspricht sich einfach in meinen augen.
Leider kommt Versand dazu. Aber trotzdem mitgenommen.
Fast gekauft, aber bei 6€ Versand dann doch dagegen entschieden
Cyred15.12.2019 02:25

Fast gekauft, aber bei 6€ Versand dann doch dagegen entschieden


was für 6 Euro Versand ? hab 29.99 Gezahlt.
Hab ich schon ewig im Auge - jetzt mal mitgenommen!
Waldfichtor15.12.2019 01:51

Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der …Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der SNES war zB nur 2,30m lang)


und warum haben die Controller heutige Konsolen dann keine 2,30 m Kabel mehr? Richtig, weils Murks war.
McMoneysack198815.12.2019 01:34

für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...


Oder dein PC ist semi-optimal aufgestellt.
Besitze so eine Tastatur seit 2 Jahren am PC und möchte sie nicht mehr missen.
Astrein bequem!!!
Für den Preis lege ich mir eine auf Reserve!!
Die mechanische Tastatur ist auch im Sale.
Bearbeitet von: "bertibond" 15. Dez 2019
Kein numpad???
Kommt auf den Pommes noch was drauf?
Wäre die ohne Kabel, also Bluetooth, würde ich sofort kaufen!
Cyred15.12.2019 02:25

Fast gekauft, aber bei 6€ Versand dann doch dagegen entschieden


Komisch.. Bei mir kommt nix dazu
Waldfichtor15.12.2019 01:51

Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der …Wie haben wir das nur in unserer Kindheit hin bekommen? (das Kabel der SNES war zB nur 2,30m lang)


Diese "Wie haben wir das nur früher geschafft?" - Kommentare kommen meistens auch nur von Ewiggestrigen und / oder Technologieverweigerern.
tiwookie15.12.2019 02:40

Hab ich schon ewig im Auge - jetzt mal mitgenommen!


Autsch
Wie läuft das denn mit ner Maus beier Ps4? Kennt sich da jemand aus? Gibt's da extra welche die kompatibel sind?
RedDragon8315.12.2019 08:38

Diese "Wie haben wir das nur früher geschafft?" - Kommentare kommen …Diese "Wie haben wir das nur früher geschafft?" - Kommentare kommen meistens auch nur von Ewiggestrigen und / oder Technologieverweigerern.


Hat nix mit Technologieverweigerer zu tun. Ich sehe nur den Einsatzzweck von dem Teil so, wie ich es bei meinem Kollegen eingerichtet habe:

PC ist dezent in die Wohnwand integriert und dient meist als Mediaportal. Bedienung erfolgt über die Logitech K400 Plus, optional hab ich ihm jetzt noch eine Fernbedienung mit Tastatur geordert. Wenn es ihn dann Mal treibt, holt er sich dieses "Zockbrett" aus der Schublade und pflanzt sich wieder auf die Couch. Ob da jetzt ein Kabel liegt oder nicht macht da nix aus, nur beim Anschaffungspreis whs. Man räumt das Ding sowieso wieder weg wenn man fertig ist, weil auf der Couch oder auf dem Couchtisch lässt man es doch eh nicht rumliegen.

Das ist zumindest mein Einsatzzweck. Ich sehe die Tastatur halt in den seltensten Fällen für den täglichen Gebrauch genutzt, sondern als "mal benutzen" Gegenstand.

Und jetzt habt mich wieder lieb verdammt

Edit: aber hey, danke das ich nochmal hier meinen Senf abgeben durfte deswegen ist mir eingefallen das ich die Tastatur ja eigentlich mit meinen Steam Link nutzen könnte, der OVP hier seit Jahren rumgammelt bestellt
Bearbeitet von: "Waldfichtor" 15. Dez 2019
Falls jemand mehr auf mechanische Tasten steht: Die MK Version der Roccat Sova ist nun auch im Blitzangebot. 59,99
Danke, für PS4 bestellt.mit der Maus und Xim Apex und Maus wird aber ein teures Spaß
Scheint leider nix für PS4 Zocker zu sein ohne extra Zubehör. Sind mir leider zu wenig kompatible Spiele. Und für das bisschen Zocken ist mir die Lösung mit Zubehör zu teuer.
JonyS15.12.2019 11:16

Danke, für PS4 bestellt.mit der Maus und Xim Apex und Maus wird aber ein …Danke, für PS4 bestellt.mit der Maus und Xim Apex und Maus wird aber ein teures Spaß


Ehrenlos wenn du damit FPS-Spiele zockst.
tedthebeat15.12.2019 12:34

Ehrenlos wenn du damit FPS-Spiele zockst.


Damit hast wenigstens halbwegs ne Chance gegen PC Spieler im Crossplay.
Super Teil, hab damals noch über 100€ bezahlt! Es gibt meines Wissens nach nichts besseres.
JonyS15.12.2019 11:16

Danke, für PS4 bestellt.mit der Maus und Xim Apex und Maus wird aber ein …Danke, für PS4 bestellt.mit der Maus und Xim Apex und Maus wird aber ein teures Spaß


Mehr Details bitte
Suche nämlich nach einer Tastatur-Maus-Lösung für PS4 Shooter, kabellos
Da der Händler leider zu wenig Bewertungen hat und der Deal im Mantel der Nacht untergegangen ist, haben wir ihn zum weiteren Austausch in den Diskussionsbereich verschoben statt ihn zu löschen.
Bearbeitet von: "mydealz_Demotape" 15. Dez 2019
McMoneysack198815.12.2019 01:34

für's sofa und dann nicht kabellos? eher semi-optimal...


Das kommt drauf an wie Du das Kabel verlegst, ich hab mir noch 2x 5 Meter aktive USB Kabel bestellt um die beiden Kabel an der Wand entlang zu verlegen, schön in ein Kabelkanal rein. Das gute finde ich den Stolperschutz, das ist so ein PS/2 Port, ich zieh das Kabel da ab um die Tastatur dann zu verstauen.

Ich stehe dagegen nicht auf Funk mit Batterien oder Akkus.
Ist für mich als Zocker ein NoGo.
Creasy15.12.2019 14:14

Mehr Details bitte Suche nämlich nach einer Tastatur-Maus-Lösung für PS … Mehr Details bitte Suche nämlich nach einer Tastatur-Maus-Lösung für PS4 Shooter, kabellos


Die XIM Apex kostet um die 120-130 Euro + eine Maus (schaue die Logitech an 50-120 Euro). Wie ich gesehen habe, geht der Weg an XIM Apex leider nicht vorbei, da die andere Adapter mittelmäßige Ergebnisse liefern und hier man sogar eine App zur Anpassung mitgeliefert wird.
tedthebeat15.12.2019 12:34

Ehrenlos wenn du damit FPS-Spiele zockst.


Schwachsinn, irgendwie muss du die Tastatur und eine Maus anschließen können. Alles andere ist Schwachsinn. Wenn man schlecht ist, wird man mit der Maus auch kein Shouter König!
Ich habe mir die Tastatur für meine XBox gekauft und per XIM APEX angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, nur leuchtet die Tastatur nicht dauerhaft. Klar am PC kann man per Treiber wohl die Beleuchtung einstellen, bringt mir nur sehr wenig für die Konsole, da man ja da eben keinen Treiber nachinstallieren kann. Oder wird das Profil dann dauerhaft übernommen und auf der Tastatur gespeichert?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler