Router Empfehlung

4
eingestellt am 3. Jan
Hi, um die andere Hälfte meiner Wohnung mit WLAN/ LAN abzudecken, brauche ich einen Router, der via Powerlan (TP-LINK AV 1200) an die AVM 6590 angesteckt werden soll.
4K Streaming und Gaming dürfen kein Problem darstellen.
Kann mir jemand was empfehlen?
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
4 Kommentare
Du brauchst einen Access-Point, keinen Router ;-)
Wenn du schon eine Fritzbox hast, nimm von denen einen AccessPoint, der per LAN angeschlossen werden kann, dann siehst du ihn a) in der Übersicht der Box und b) kannst di deine WLAN-Einstellungen übernehmen

Nimm den 1750E und nutz dann die Option LAN-Brücke...
Bearbeitet von: "DasTobi" 3. Jan
DasTobi3. Jan

Du brauchst einen Access-Point, keinen Router ;-)Wenn du schon eine …Du brauchst einen Access-Point, keinen Router ;-)Wenn du schon eine Fritzbox hast, nimm von denen einen AccessPoint, der per LAN angeschlossen werden kann, dann siehst du ihn a) in der Übersicht der Box und b) kannst di deine WLAN-Einstellungen übernehmenNimm den 1750E und nutz dann die Option LAN-Brücke...


Ich denke nicht, dass die 1750E dem standhalten kann. Deshalb habe explizit nach nem Router gefragt. Die kann man ja auch dafür missbrauchen.
Kann man. Hatte damals unsern alten Speedport einfach als zusätzlichen Verstärker genommen.
Daher mein Tipp: ebay kleinanzeigen. Die Dinger (oder FitzBoxen oder TP, Asus, Archer....) bekommt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für unter 30€ und jeder Router mit Antenne wirds ziemlich sicher können.
67style4. Jan

Ich denke nicht, dass die 1750E dem standhalten kann. Deshalb habe …Ich denke nicht, dass die 1750E dem standhalten kann. Deshalb habe explizit nach nem Router gefragt. Die kann man ja auch dafür missbrauchen.


Du verbindest den 1750 per powerlan mit der Fritzbox. Dafür hat er doch den LAN-Anschluss... ich denke nicht das ein "Router" da mehr Dampf hat. Deine Schwachstelle wird wenn überhaupt dabei das Powerlan sein.

Oder kauf nen richtigen AccessPoint.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler