Router: N-Standard,Eco Mode,Gigabit Switch,WOL

10
eingestellt am 21. Apr 2011
ich suche einen (zumindest für diesen Anforderungsbereich)günstigen Router, der:

-Wake up on Lan unterstützt,
-einen eingebauten gigabit switch hat
-stromsparend ist
-Wlan im N-standard unterstützt

-und vielleicht noch eine USB Schnittstelle hat, um Drucker oder Festplatten ins Netz zu bringen, aber das ist eher ein Bonus

würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat!

Danke

10 Kommentare

geizhals.at/eu/…in=
http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewtopic.php?t=1506&sid=72d9d075190557476eb3c011a66515c8

Verfasser

Oh - ich sehe gerade, ich bräuchte das ganze mit Modem... :-/

und wlansendeleistung reduziert das Teil auch nicht, oder?

annex a oder annex b ?

Verfasser

Alice ISDN - sprich Annex b wenn ich nicht irre.

puh, also da bleiben die fritzboxen übrig, können leider kein wol, erst durch gemoddete firmware...

Verfasser

hmm - und ein günstiges und wirklich stromsparendes Modem extra?

Doch. Einige Fritzboxen können "WoL". Ich glaube seit der 7170 mit neuester Firmware. Die PCs müssen aber per LAN-Kabel angeschlossen sein. Die Fritzbox sendet das Signal nicht per WLAN. Es sei denn du hast nen Access Point am Switch der FB und per Bridge auf der anderen Seite nen Router dranne. Aber es wird daran scheitern, weil die FB die falsche MAC Adresse nimmt. Nämlich die vom Access Point...

Also geht nur per Kabel. Ich habe oben den WR1043ND und mit DD-WRT klappt alles wunderbar. Auch WoL über WLAN mit ner WLAN Bridge direkt auf den WR1043ND ;). Auch aus dem Internet.

nun, selbst meine königin 7390 mit der 91er firmware kann kein wol, erst freetz bringts ihr bei..btw...über gui einloggen dydnsip.org:443 und manuell anschupsen ist auch ne möglichkeit.

Das meinte ich. Und das geht nur in der Web-Oberfläche und ist auch WoL ;). Was aber nur per direkt angeschlossen PC geht bzw höchstens nen Switch dazwischen.

BTW: gibt es noch ne aktivie Community mit DD-WRT Routern (vornehmlich den WR1043ND) ausserhalb des offizielen DD-WRT-Forums?

Verfasser

hmm - dann wäre der WR1043ND ja wirklich eine gute wahl...aber einen eco mode mit reduzierter/abgeschalteter wlan sendeleistung hat er nicht, oder?

Und - hat jemand einen Tip für ein passendes stromsparendes Modem?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text