eingestellt am 22. Nov 2022 (eingestellt vor 16 h, 54 m)
Moin,

aktueller Stand:

- FritzBox 7360 (im Arbeitszimmer, Download mit 50k)
- DSL: 50k (kommen auch an)
- 100m² Wohnung Wlan-Abdeckung ist nicht so prall (auf'm Sofa nur noch 25k Download-Speed)

Ziel:

- mehr Wlan-Internet-Speed in der Wohnung (will auch auf'm Sofa mit 50k downloaden)
- hatte eine zweite Fritzbox 7360 als Repeater im Wohnzimmer genutzt = keine Verbesserung

Suche:

mindestens evtl. nötige andere Fritzbox + mindestens nötigen Repeater dafür (muss eben nicht das neuste vom Neuen sein, weil ich bei 50k-DSL bleiben möchte, keine Wifi 6-Geräte habe, etc.)

Danke für Tipps!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Grundsätzlich bekommst du mit Wlan immer weniger als per Kabel. Das ist der Technik geschuldet. Ein guter Repeater gibt dir so 50-60% der LAN Geschwindigkeit. Mehr ist selten der Fall.
    Avatar
    This.
  2. Avatar
    glaub mir, du willst auf dem Sofa nicht mit 50k downloaden.
  3. Avatar
    AVM 1200ax oder gebrauchte 1750E, beide bevorzugt mit Ethernet an die Fritzbox angebunden.
    38648973-rkm34.jpg


    1750E an einer 7490 über WLAN, Entfernung ca. 5m, 1 Stockwerk. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Da bringt die Vadafone Station mehr. Router steht im Schlafzimmer und ich sitze im Wohnzimmer auf der Couch. 95 m²

    38649955-up375.jpg (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Bringt mir die was wenn ichDSL-Internet habe und kein Kabel-Internet?
Avatar
Top-Händler