Routerempfehlung

Hallo zusammen,

Folgendes: ich habe einen Magneta zuhause s neu abgeschlossen und möchte das Siemens Gigaset C430A Trio.

Nun brauche ich eine Routerempfehlung - langt für meine Zwecke der Speedport Entry? Oder wäre ein anderer Router sinnvoller?!

Kenne mich leider nur wenig damit aus, vielleicht kann mir ja ein Experte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

5 Kommentare

Kannst dich ja mal nach einer gebrauchten Fritzbox umgucken, hab mir jetzt für den gleichen Zweck eine neuwertige 7362SL für 50 € gekauft. Die Teile sind zwar etwas "overpowered" für die Leitung, aber lieber zuviel Leistung/Funktionen als zu wenig. Das 1&1 Branding der Box stört sich auch nicht mit dem Telekom Anschluss, das Branding lässt sich bei Bedarf auch komplett entfernen.
Welcher Router am Ende sinnvoll ist, hängt auch von deiner Nutzung ab.

Als Laie nimm eine Fritz-Box. Willst du mehr damit machen, nimm einen, wo du z.B. die Tomato-FW installieren kannst.

Fritzbox 7312 und 7320 tun es auch (25€ per kleinanzeigen)

netgear r7000,r7500 oder r8000.
wobei ich mich für den 7000er entscheiden würde, dieser hat LAN to wann den höchsten Durchsatz mit knapp 950-980mbit.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2634
    2. Parfumdreams 15%11
    3. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)910
    4. Stage Musical Gutschein33

    Weitere Diskussionen