Routerempfehlung mit Telefonie

Sitze hier auf der o2 Homebox 6641 rum,bei der ja neuerdings die VOIP Daten ausgelesen werden können.
Bei den Fritzboxen 7390 und 7490 gibt es in vielen Fällen Probleme bei VOIP Telefonie und gleichzeitigem Traffic.
Welche könnt ihr noch empfehlen.
VDSL fähig und soll im 5 GHz funken.

5 Kommentare

Gucke auch aktuell. Leider können das nur die fritzen

Hab seit kurzem VDSL + IP bei der Telekom und war auch auf der Suche nach.
Hab mich dann für den Speedport entschieden:
geizhals.de/tel…tml

Da er doch deutlich günstiger als die FB war.

Kann nach 2 Monaten nix negatives drüber sagen. 2,4 + 5GHz funktionieren problemlos, Reichweite ist nicht schlechter als bei meiner FB7270, Telefonieren wenn die Leitung zu 90% + ausgelastet ist geht auch ohne probleme.

Mit dem 724V kann man (bei Telekom-IP Anschluss) ja auch noch WLAN TO GO mitnehmen.Gratis Hotspot Flat.....

Wer keine ausgefallenen Experten-Funktionen wie VPN, etc. haben muss, dem würde ich auch zum Speedport raten. An Stabilität kaum zu überbieten und funktionell vermisse ich auch nichts.

Quack..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Elektro Herschl2135
    2. Paketbetrug - Was tun?2732
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98850
    4. Krokojagd 2016128371

    Weitere Diskussionen