Routerprobleme - Hilfe/Empfehlung?

6
eingestellt am 22. Jul 2016
Guten Abend,
ich habe einen Asus-Router, bei dem die Sendeleistung manchmal stark schwankt. Leider kann man den Router nicht anders positionieren und auch kein Kabel benutzen.
Kann mir jemand sagen, was man an diesen Einstellungen verbessern kann und was sie bedeuten? Der Router sendet durch zwei Etagen.
Habt ihr eventuell eine Kaufempfehlung?
Hier ein Bild von den Einstellmöglichkeiten:

6 Kommentare

Verfasser

10608537-d4N7p

Den WLAN Kanal ändern.

dodo2

Den WLAN Kanal ändern.


richtig. schau mal mit deinem smartphone (wlan scanner app) welche kanäle am seltensten belegt sind. oder test mal 1, 6, 11 und entscheide dich für einen

Verfasser

Dankeschön ihr Lieben! Ich habe mich jetzt mal belesen und habe mich für 11 entschieden, da ein Anderer auch 11 hat und bei Kanal 1 total die Post abgeht. 6 wird auch von mehreren überschnitten, auch welche mit 4 u.s.w.
Ihr habt mir einen großen Gefallen getan. Vorher war die Verbindung total instabil.
http://www2.pic-upload.de/img/31276067/Unbenannt-2.jpg

Bearbeitet von: "Gooody" 22. Jul 2016

Wenn man die Antennen bewegen kann, die strahlen senkrecht ab: 00>|<00

Verfasser

ACCakut

Wenn man die Antennen bewegen kann, die strahlen senkrecht ab: 00>|


Habe 2, die eine wie von dir beschrieben und die Andere auf der Seite liegend, damit sie hochstrahlt.
Danke Dir
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text