Router/WLAN-Stick-Kombi

Servus
Soll jetzt bald ne 200.000er-Glasfaserleitung bekommen und brauche dafür nen Router, der hier in unserem Mehr-Generationen-Haus den Dienst übernehmen soll.
Am WLAN hängen einige PCs, Laptops, Handys und Tablets und ne PS3 dran, der sollte also hier nicht so schwächeln wie mein aktueller Speedport-Router, bei dem immer mindestens ein Gerät keine Internetverbindung bekommt.
Zudem suche ich noch (zumindest für die PCs von mir und meiner Frau) zuverlässige WLAN-Sticks, die auch gute Übertragungsraten haben und sich nicht gegenseitig stören.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

Danke schon mal im Vorraus
mfg

12 Kommentare

Ich nutze den Router "Speedport W921V"

Mehr-Generationen-Haus



Wie groß ist das Haus? vielleicht mal ´ne WLAN-Ausleuchtung machen.

Ein Modem bekommst du?

ich hab den Asus dsl-ac68u und kann ihn empfehlen. Wenn Du kein Modem brauchst nimm den rt68u oder den rt87u

Kommentar

theis82

ich hab den Asus dsl-ac68u und kann ihn empfehlen. Wenn Du kein Modem brauchst nimm den rt68u oder den rt87u


Sind die auch Glasfaserfähig??

Kommentar

theis82

Soweit ich weiß ja. Der zuverlinkende Text


Oh ja.... Super, Danke

Mehr-Generationen-Haus

FyInfo

Ein Modem bekommst du?



Der Router steht im mittleren Geschoß, hab überall Empfang. Komischerweise ist es meist der PC meiner Frau, der keine Internetverbindung hat, obwohl das Signal bei mindestens 80% liegt. Mein PC steht direkt daneben, hab auch ab und zu Abbrüche, während meine Frau dann noch surfen kann.



Keine Ahnung, mit dem Ausbau wurde erst im September begonnen und zum damaligen Zeitpunkt wußte der Vertreter noch gar nicht, ob ich auch nen Router dazu bekomme. Im April/Mai gehts dann mit dem Ausbau weiter, dann bekomm ich erst den Anschluß.

@ all: Danke schon mal für eure Antworten, werd mir später mal die Links durchlesen, ihr dürft aber ruhig weiter Vorschläge bringen!



theis82

Passende Sticks bzw. Karten Der zuverlinkende Text



Die schnelleren USB-Sticks sind aber USB 3.0, oder? Da scheiterts schon, hab noch keinen USB 3.0-Anschluß an meinem PC.


Was haltet ihr denn von dem Router aus nem aktuellen Deal: hukd.mydealz.de/dea…272

eichlober

Die schnelleren USB-Sticks sind aber USB 3.0, oder? Da scheiterts schon, hab noch keinen USB 3.0-Anschluß an meinem PC.



Und jetzt googelst du nach der Übertragungsrate von USB 2.0 und schaust dir deine Bandbreite an.
Zudem möchte ich mal wissen, was du mit PCs ohne WLAN machen willst? HD-Filme streamen?

Du hast die Auswahl zwischen USB 3 oder PCI-E.

Der Netgear ist auch nicht schlecht aber ohne Modem.

eichlober

Die schnelleren USB-Sticks sind aber USB 3.0, oder? Da scheiterts schon, hab noch keinen USB 3.0-Anschluß an meinem PC. Was haltet ihr denn von dem Router aus nem aktuellen Deal: http://hukd.mydealz.de/deals/netgear-nighthawk-r7000-wlan-ac-router-509272


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?44
    2. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series45
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1214
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium56

    Weitere Diskussionen