Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

RTX 3060Ti oder 3070

eingestellt am 13. Dez 2020
Auf YouTube gibts videos die zeigen nur einen Unterschied von 10 FPS. Lohnt sich der hohe Preis für die 3070? Wohlmöglich nicht.
Eure Meinungen sind gefragt :-)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schrotty33's Profilbild
    schrotty33
    Ich würde zu einer 3060 Ti FE raten wenn du eine zum UVP Preis bekommen tust. Ich habe eine und bin extrem überrascht wie gut und leise der Kühler ist. Zu einer Custom Variante würde ich daher nicht raten da diese keinen Mehrwert bietet.
  2. davii's Profilbild
    davii
    schrotty3313.12.2020 08:41

    Ich würde zu einer 3060 Ti FE raten wenn du eine zum UVP Preis bekommen …Ich würde zu einer 3060 Ti FE raten wenn du eine zum UVP Preis bekommen tust. Ich habe eine und bin extrem überrascht wie gut und leise der Kühler ist. Zu einer Custom Variante würde ich daher nicht raten da diese keinen Mehrwert bietet.



    Moin moin, hab zwar ne 3070 FE aber ansonsten kann ich dir nur recht geben!

    Die Sache ist nur, dass es ja in diesen Zeiten nicht darum geht was man gern hätte, sondern was man gerade bekommen kann. Daher bleibt nur die Möglichkeit die Verfügbarkeiten zu checken und ein preisliches Limit zu setzen. Btw der Unterschied 3060 zu 3070 beträgt je nach Anwendung 10-15% nach UVP ist demnach die 3060 etwas besser im P/L aber UVP ist halt sehr unwahrscheinlich zu bekommen.
  3. Necou's Profilbild
    Necou Autor*in
    schrotty3313.12.2020 08:41

    Ich würde zu einer 3060 Ti FE raten wenn du eine zum UVP Preis bekommen …Ich würde zu einer 3060 Ti FE raten wenn du eine zum UVP Preis bekommen tust. Ich habe eine und bin extrem überrascht wie gut und leise der Kühler ist. Zu einer Custom Variante würde ich daher nicht raten da diese keinen Mehrwert bietet.


    Vermutlich wird es dieses Jahr mit den normal Preisen nichts mehr, wie lange würde sowas dauern? Ende Januar?
  4. schrotty33's Profilbild
    schrotty33
    Kann keiner sagen.
  5. davii's Profilbild
    davii
    Necou13.12.2020 11:09

    Vermutlich wird es dieses Jahr mit den normal Preisen nichts mehr, wie …Vermutlich wird es dieses Jahr mit den normal Preisen nichts mehr, wie lange würde sowas dauern? Ende Januar?



    Bislang geht man davon aus, dass es im April erst besser werden soll. Aber wie so vieles dieser Tage ist das auch ungewiss.
's Profilbild
Top-Händler