Rückgabe bei Mediamarkt bei Filialabholung und Onlinezahlung

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eingestellt am 8. SepBearbeitet von:"GlennCloud"
Ich habe ein Huawei Y5 2019 Smartphone bei Mediamarkt über die Website zur Filialabholung letzte Woche bestellt. Ich habe aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen auf die Artikelbeschreibung von Mediamarkt vertraut und ging davon aus es sei ein NFC-Chip in dem Gerät vorhanden, tatsächlich aber hat zumindest die europäische Version des Geräts offenbar kein NFC. Muss ich dieses Gerät jetzt in dem Markt zurückgeben wo ich es abgeholt habe oder kann ich es auch an die zentrale mediamarkt.de Retourenadresse verschicken? Ich hab das Gerät während einer Geschäftsreise aus Langeweile auf die Schnelle organisiert, leider ist besagte Filiale einige hundert Kilometer von mir entfernt - lohnt wegen dem Billigstsmartphone definitiv nicht da hin zu reisen. Wollte nur mal Google Pay mit NFC testen

Da es sich offensichtlich um einen Fehler von Mediamarkt handelt: kann man da irgendwelche Einkaufsrabatte oder Kulanzleistungen mit so einem Vorfall rauskitzeln? Bekomme ich bei der Rückgabe einen Wertgutschein oder wird die Paypal-Zahlung storniert?
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15 Kommentare
Guck doch einfach in deinem Kundenkonto auf Mediamarkt.de nach. Da steht alles

Zu deinen Forderungen: sei nicht so gierig!
Widerrruf und Versand an die in der Belehrung angegebene Adresse, dann gibt es das Geld auf dem ursprünglichen Weg zurück. Und nichts anderes.
Du kannst auch den vermeintlichen Mediamarkt Fehler nachweisen, und das Ganze als Mangel deklarieren inkl. Pflicht zur Nacherfüllung. Viel Spaß.
tib08.09.2019 07:45

Widerrruf und Versand an die in der Belehrung angegebene Adresse, dann …Widerrruf und Versand an die in der Belehrung angegebene Adresse, dann gibt es das Geld auf dem ursprünglichen Weg zurück. Und nichts anderes.Du kannst auch den vermeintlichen Mediamarkt Fehler nachweisen, und das Ganze als Mangel deklarieren inkl. Pflicht zur Nacherfüllung. Viel Spaß.



Genauso sieht es es!
Die Frage wird jede Woche dreimal gestellt. Ist die Suche kaputt?
Lederman08.09.2019 08:59

Die Frage wird jede Woche dreimal gestellt. Ist die Suche kaputt?


War die Suche schon jemals nicht kaputt?
Lederman08.09.2019 08:59

Die Frage wird jede Woche dreimal gestellt. Ist die Suche kaputt?


Diesen Kommentar lese ich hier jeden Tag mindestens 300 Mal, was zum Teufel ist bloß mit dieser Suche los?

Ich habe selbstverständlich kein Kundenkonto, wen muss ich anrufen und zur Sau machen Montag morgen. Die arme Wurst in der Filiale oder die arme Göre an der Hotline?
mediamarkt.de/web…ser du generierst dir hier einfach einen Retourenschein und gibst das Ding bei der nächsten Post / Packstation ab, fertig. Im Kleingedruckten ganz unten bei den Artikeln steht übrigens: "Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich" wirst also für den Fehler eher nix bekommen, fragen kannst du natürlich:

  • Hotline: 0221/22243-333
  • (Mo.-Sa.: 08:00-21:00 Uhr)

Ich habe dir gerne aufgrund der anerkannten Faulheitskrankheit geholfen, Rechnung folgt
Bearbeitet von: "jailben" 8. Sep
Danke für Deine Mühe! Ich werde nun morgen früh erstmal versuchen meinen üblichen Montagmorgenfrust per Hotline in irgendeine Kulanzleistung umzuwandeln. Besten Dank!
GlennCloud08.09.2019 11:56

Danke für Deine Mühe! Ich werde nun morgen früh erstmal versuchen meinen üb …Danke für Deine Mühe! Ich werde nun morgen früh erstmal versuchen meinen üblichen Montagmorgenfrust per Hotline in irgendeine Kulanzleistung umzuwandeln. Besten Dank!


Kulanzleistung
Wir leben im Zeitalter des Internets, keine 5min googeln hätte den Fehlkauf verhindert.
Leider ist es auch die Zeit, der „die anderen machen es für mich und denken für mich
noname95108.09.2019 12:07

Kulanzleistung Wir leben im Zeitalter des Internets, keine 5min …Kulanzleistung Wir leben im Zeitalter des Internets, keine 5min googeln hätte den Fehlkauf verhindert.Leider ist es auch die Zeit, der „die anderen machen es für mich und denken für mich


Es ist durchaus nachvollziehbar von einer Unternehmung mit der Größe einer Media-Saturn-Holding adäquate Details zu den angebotenen Produkten zu erwarten....wtf??? Bei Amazon hätte ich irgendeine Kulanzleistung sicher btw
Bearbeitet von: "GlennCloud" 8. Sep
GlennCloud08.09.2019 12:14

Es ist durchaus nachvollziehbar von einer Unternehmung mit der Größe einer …Es ist durchaus nachvollziehbar von einer Unternehmung mit der Größe einer Media-Saturn-Holding adäquate Details zu den angebotenen Produkten zu erwarten....wtf??? Bei Amazon hätte ich irgendeine Kulanzleistung sicher btw


Amazon ist aber auch nicht Ceconomy
GlennCloud08.09.2019 12:14

Es ist durchaus nachvollziehbar von einer Unternehmung mit der Größe einer …Es ist durchaus nachvollziehbar von einer Unternehmung mit der Größe einer Media-Saturn-Holding adäquate Details zu den angebotenen Produkten zu erwarten....wtf??? Bei Amazon hätte ich irgendeine Kulanzleistung sicher btw


Das Hotline-Gespräch am Montag:

Kunde: Sie Göre. Ich bin total sauer, dass das Gerät kein NFC-Chip an Bord hat. Sie sind so dreist und werben auf ihrer Website weiterhin damit.
MM: Unsere Artikelbeschreibung ist korrekt. Auch andere deutsche Shops werben damit. Haben Sie es denn in den Einstellungen aktiviert?
Kunde: Ach wirklich….? Und ich wunderte mich schon die ganze Zeit, dass Cyberport und die zahlreichen deutschen eBayPLUS Verkäufer ebenfalls mit NFC werben.
MM: Sehen Sie, dann ist ja alles in Ordnung.
Kunde: Ja, aber…. wo kann man es in den Einstellungen denn aktivieren?
MM: Haben Sie mal gegoogelt?
Kunde: Nein, ein komischer Forenschreiber bei mydealz hat mir schon unterstellt, dass ich an Faulheitskrankheit leide.
MM: Da scheint was dran zu sein. Hier ist die Anleitung dazu:
netzwelt.de/tut…tml
Kunde: Toll, Sie haben mir sehr geholfen.
MM: Gern geschehen. Wären Sie noch so lieb und würden mir die Anrede „Sie Göre“ wieder zurücknehmen?
Kunde: Gerne, und soll ich Ihnen noch einen Strauß Blumen schicken?
MM: Nein, nicht nötig. Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben.
faber220308.09.2019 13:46

Das Hotline-Gespräch am Montag:Kunde: Sie Göre. Ich bin total sauer, dass d …Das Hotline-Gespräch am Montag:Kunde: Sie Göre. Ich bin total sauer, dass das Gerät kein NFC-Chip an Bord hat. Sie sind so dreist und werben auf ihrer Website weiterhin damit. MM: Unsere Artikelbeschreibung ist korrekt. Auch andere deutsche Shops werben damit. Haben Sie es denn in den Einstellungen aktiviert?Kunde: Ach wirklich….? Und ich wunderte mich schon die ganze Zeit, dass Cyberport und die zahlreichen deutschen eBayPLUS Verkäufer ebenfalls mit NFC werben.MM: Sehen Sie, dann ist ja alles in Ordnung.Kunde: Ja, aber…. wo kann man es in den Einstellungen denn aktivieren?MM: Haben Sie mal gegoogelt?Kunde: Nein, ein komischer Forenschreiber bei mydealz hat mir schon unterstellt, dass ich an Faulheitskrankheit leide.MM: Da scheint was dran zu sein. Hier ist die Anleitung dazu:https://www.netzwelt.de/tutorial/163316-android-so-deaktiviert-nfc-eurem-handy.htmlKunde: Toll, Sie haben mir sehr geholfen.MM: Gern geschehen. Wären Sie noch so lieb und würden mir die Anrede „Sie Göre“ wieder zurücknehmen?Kunde: Gerne, und soll ich Ihnen noch einen Strauß Blumen schicken?MM: Nein, nicht nötig. Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben.


Blöd nur, dass die deutsche Version kein NFC hat.
noname95108.09.2019 13:59

Blöd nur, dass die deutsche Version kein NFC hat.


das mag zutreffen (lt. Beschreibung bei Huawei), aber die deutschen Shops und eBayPLUS-Verkäufer sind sicher nicht dumm.
faber220308.09.2019 14:07

das mag zutreffen (lt. Beschreibung bei Huawei), aber die deutschen Shops …das mag zutreffen (lt. Beschreibung bei Huawei), aber die deutschen Shops und eBayPLUS-Verkäufer sind sicher nicht dumm.


Also ich versteh nicht was er meint?? Sie sind nicht dumm weil Sie eine Artikelbeschreibung vom englischen ins deutsche übersetzen können oder was?

Ich bin offen für Informationen wie man NFC bei dem Gerät aktivieren kann, denn ich glaube eigentlich nicht an eine gesonderte Produktion ohne NFC-Chip - macht wirtschaftlich keinen Sinn imho sowas aber es gibt keinen Weg im offiziellen OS NFC zu aktivieren
Bearbeitet von: "GlennCloud" 8. Sep
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