Rückgaberecht bei Amazon WHD ?

Hallo,

ich habe etwas bei Amazon WHD bestellt und bin jetzt unschlüssig wie lange die Zeit ist in der ich das Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken kann.

Es stand 14 bis 30 Tage. Sind es jetzt die gesetztlichen 14 Tage oder doch die "bis zu 30 Tage" und woran erkenne ich das ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

7 Kommentare

30 Tage

Immer 30 Tage, egal was oder von wem es ist.
Solange der Versand über Amazon erfolgt.


Ausnahme: Weihnachten, da gibts ja die verlängerte Rückgabefrist.

30 Tage

Der Rücksendeschein muss innerhalb der 30 Tage erstellt werden, die tatsächliche Rücksendung kann auch später erfolgen

ist Amazon denn auch für die Garantie zuständig, wenn das Produkt über Amazon verschickt wurde? Würde nämlich gerne wissen, was ist, wenn ein Teil nach x Monaten defekt ist, an wen ich es zurück schicke?
Wenn Amazon der Verkäufer ist, dann ist es ja klar, aber wenn es Amazon nur verschickt?

Domino

ist Amazon denn auch für die Garantie zuständig, wenn das Produkt über Amazon verschickt wurde? Würde nämlich gerne wissen, was ist, wenn ein Teil nach x Monaten defekt ist, an wen ich es zurück schicke? Wenn Amazon der Verkäufer ist, dann ist es ja klar, aber wenn es Amazon nur verschickt?



Garantie läuft immer über den Hersteller, Gewährleistung über den Händler. Amazon bietet aber auch die A-Z Garantie für Marketplacekäufe an. amazon.de/gp/…730

Vielen dank für eure Antworten. Dann habe ich ja noch ein paar Tage

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €11
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1663
    3. Amazon Echo Dot616
    4. B: 10%-Gutschein Zooplus49

    Weitere Diskussionen