Rückgaberecht Italien

hallo,
ich habe etwas in italien bestellt. es gefällt nicht. ich würde es gerne zurückschicken.
wert ca 300,-
wie verhält es sich mit den kosten der hin- und rücksendung?
wer hat diese zu tragen?
vielen dank

6 Kommentare

Das neue Verbrauchsrecht gilt seit dem 13.06.14 für alle Länder innerhalb der EU. Einfach mal die AGB durchlesen.

Wenn du bei Amazon.it bestellt hast, musst du die Rücksendekosten tragen. Bei anderen Shops weiß ich es nicht.

I.d.R. bekommst du die (Standard-)Hinsendekosten erstattet, die Rücksendekosten hast du selbst zu tragen.

Alle Händler innerhalb der EU müssen sich an das EU Recht halten. Falls nicht, droht denen eine saftige Abmahnung

Du trägst die Rücksendekosten, laut eu Recht.

reci

Du trägst die Rücksendekosten, laut eu Recht.



und die regulären versandkosten werden erstattet?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren33
    2. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?46
    3. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln79
    4. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…914

    Weitere Diskussionen