Rückgaberecht wenn heute bestellt?

3
eingestellt am 4. Jun 2014
Ab 13.6. tritt das geänderte Recht in Kraft, nachdem u.a. der Shop selbst entscheiden kann, ob der Kunde die Versandkostenfrei für eine Rückgabe trägt.
Die Frage: ist der 13.6. der Bestelltag oder der Rückgabetag? Eigentlich schließe ich ja bei heutiger Bestellung auch heute einen Vertrag mit den alten Modalitäten ab. Mich irritiert allerdings der 13.6., der ja genau 14 Tage nach dem 31.5. ist, was dafür spricht dass auch heutige Bestellungen schon betroffen sind, warum sollte man sonst ein Datum mitten im Monat wählen?
Bin ich also noch auf der sicheren Seite, wenn ich heute bestelle? Finde keine eindeutige Aussage dazu, wer weiß mehr?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Es gelten die Bedingungen zum Tag der Bestellung.

Vertragabschlussdatum, sprich Bestelldatum gilt.

Was meine Vorredner gesagt haben. In der Praxis wird es aber keine Rolle spielen. Wer den Händlern ggü. nett war, der hat seinen Widerruf ohnehin schon immer nebst der Rücksendung erklärt. Die Rücksendekosten werden dir auch weiterhin wohl nur selten aufgebürgt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text