Gepostet 14 Juni 2020

Rückgabe/Reklamation Erfahrungen bei Alternate? Roborock S5 Max defekt (quietscht beim Fahren)

Hallo zusammen,

habe Roborock S5 Max Roboter bei Alternate bestellt und letzte Woche erhalten - habe erst gestern ausgepackt und einmal laufen lassen - bei meinem Roboter quietscht etwas sehr nervig bei dem Fahren (vermutlich Vorderrat). Ich habe den Roboter einmal laufen lassen und dann das gemerkt.

Dazu eine Frage wer hatte Erfahrungen mit Alternate (habe dort erstes Mal bestellt)? Ich möchte Roboter zurückschicken und einen neuen, der nicht quietscht bekommen?Ist das möglich?

Oder wenn ich jetzt den Roboter mit diesem Problem zurückschicke, dann wird Alternate den Roboter an Hersteller schicken und es dauert dann eeeewig bis ich diesen reparierten Roboter zurückbekomme?

Was denkt Ihr, was wird Alternate in diesem Fall machen?
Und was soll ich in diesem Fall machen?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RLYSSD's Profilbild
    niclasr14.06.2020 08:12

    Was sagt denn der Support?


    Das ist doch unwichtig. Wichtig ist doch was die Community sagt.
  2. Novembera's Profilbild
    Autor*in
    ja halt über der Seite bei denen - hat ein bisschen lange gedauert (also länger als bei Amazon mit Prime) aber hat dann am Ende ohne Rückfragen wunderbar geklappt. Ungefähr 10 Tage nach dem Abschicken habe ich Rückzahlung bekommen.
  3. niclasr's Profilbild
    Was sagt denn der Support?

    Ansonsten: zurückschicken innerhalb 14 Tagen sollte doch möglich sein?
  4. psychograsi's Profilbild
    alternate anrufen und sagen, dass du direkt ein neues gerät haben möchtest. dazu gleich fragen, ob die die bestellung auslösen oder du es selbst machen musst.
    altes gerät verpacken, zettel dazu, dass es quietscht und kostenfrei zurück senden, sofern ein label dafür mitgeliefert wurde. ansonsten auch hierfür den support fragen.
  5. BuxxDeHude's Profilbild
    Hab keinen Vorderrat für dich. Aber einen Hinterrat.
  6. Maxi_King's Profilbild
    Wie hat es nun bei dir geklappt? Mein S5 ist gerade zum Garantiefall geworden und ich wüsste gerne, wie Alternate solche Fälle handhabt.
's Profilbild