Abgelaufen

Rückruf Babynahrung bei Rossmann wegen Salmonellen Gefahr

48
eingestellt am 21. Jan
Hinweis!!


Nach einem weltweiten Rückruf des französischen Molkerei-Konzerns Lacatatis ruft der deutsche Drogerie-Riese Rossmann auch hierzulande diverse Produkte der Marke Babydream zurück.
Der französische Konzern startete den Rückruf, nachdem der Verdacht besteht, dass verschiedene Baby-Milchnahrungen durch Salmonellen-Erreger verunreinigt wurden.
Rossmann teilt in einer Erklärung mit: "Die Firma Lactalis hat sich in Abstimmung mit den französischen Behörden dazu entschlossen, alle Milchnahrungen, die in dem betroffenen Werk Craon hergestellt wurden, vorsorglich zurückzurufen. Rossmann schließt sich diesem Vorgehen an. Wir bitten daher unsere Kunden alle Babydream-Milchnahrungsprodukte mit dem Hinweis „Hergestellt in der EU“ nicht mehr zu verwenden und in die nächstgelegene ROSSMANN-Filiale zurück zu bringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich ohne Vorlage des Bons erstattet." Artikel mit der Kennzeichnung "Hergestellt in Deutschland" seien nicht betroffen. Seit Ende 2016 lässt Rossmann die Babydream-Milchnahrungen von einem anderen Hersteller in Deutschland produzieren.
Folgende Produkte sollten laut der Mitteilung nicht mehr verwendet werden:

EAN Artikelbezeichnung
4305615319308 BABYDREAM ANFANGSMILCH PRE 500G

4305615464749 BABYDREAM ANFANGSMILCH PRE 500G

4305615319292 BABYDREAM ANFANGSMILCH 1 500G

4305615464756 BABYDREAM ANFANGSMILCH 1 500G

4305615319322 BABYDREAM FOLGEMILCH 2 500G

4305615464763 BABYDREAM FOLGEMILCH 2 500G

4305615319339 BABYDREAM FOLGEMILCH 3 500G

4305615464770 BABYDREAM FOLGEMILCH 3 500G

4305615319346 BABYDREAM KINDERMILCH 500G

4305615464787 BABYDREAM KINDERMILCH 500G
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Zum Glück hatte ich immer bei Kondome Deals zugeschnappt, und daher heute sorgenfrei.
Diverses
PVG fehlt
Bitte in der Überschrift ergänzen, dass Aldi Nord die King's Crown® Champignons 1. Wahl auch zurückruft!!!
48 Kommentare
Diverses
Hot
PVG fehlt
beachdrifter121. Jan

PVG fehlt



Du warst 7 Sekunden schneller
kann man irgendwie die versandkosten umgehen ?
Panikmache?
Cold. Das hat hier nichts zu suchen.
Kannst Du auch gleich für das Schweinehackfleisch bei Lidl einen Rückruf starten

lebensmittelwarnung.de/bvl…gen
Bearbeitet von: "leosneffe" 21. Jan
Zum Glück hatte ich immer bei Kondome Deals zugeschnappt, und daher heute sorgenfrei.
Avatar
GelöschterUser42829
worstbull21. Jan

Panikmache?


Hast Du ein Baby?
Ich drücke mal beide Daumen, dass kein Baby zu Schaden kommt.
Lactalis macht ja auch sonst nur Käse, warum nicht auch bei Babynahrung.
Cold & Spam da kein Deal!
Sicherlich eine wichtige Information, diese ist aber besser unter "Diverses" aufgehoben.
Bitte in der Überschrift ergänzen, dass Aldi Nord die King's Crown® Champignons 1. Wahl auch zurückruft!!!
Ideal fürs Gästeklo...
jenny8221. Jan

Bitte in der Überschrift ergänzen, dass Aldi Nord die King's Crown® Ch …Bitte in der Überschrift ergänzen, dass Aldi Nord die King's Crown® Champignons 1. Wahl auch zurückruft!!!


Die Teewurst von Stockmeyer wird ebenfalls zurückgerufen, und unbedingt auch bei VW melden, falls man im vergangenen Jahr zwischen Februar und Oktober einen Amarok oder T6 gekauft hat!!!
Kein Deal - daher Cold!
fryNRW21. Jan

Lactalis macht ja auch sonst nur Käse, warum nicht auch bei Babynahrung. …Lactalis macht ja auch sonst nur Käse, warum nicht auch bei Babynahrung.


Muss man das verstehen?
Band 20?
Diverses
ausverkauft, thread kann zu
leosneffe21. Jan

Kannst Du auch gleich für das Schweinehackfleisch bei Lidl einen Rückruf s …Kannst Du auch gleich für das Schweinehackfleisch bei Lidl einen Rückruf startenhttp://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen



Bei diesem Gammelfleisch sind blaue Plastikteilchen die geringste Sorge
Hab mal cold gevotet. Geht dem Ersteller ja sicher nur um Information statt einen heißen Deal zu erstellen
Avatar
GelöschterUser449524
spam
Da versucht jemand auf billige äußert und Weise einen Deal zu erzielen...
Ist das dadurch ein Freebie?
Avatar
GelöschterUser42829
worstbull21. Jan

Nein ich trink den Dreck selbst.


Erklärt dein Verhalten.
Bearbeitet von: "GelöschterUser42829" 21. Jan
Ist Mydealz zu einem Liftstyle-Blog oder einer paritätischen Informationsseite oder sowas geworden. Hier geht es doch um Deals. Das ist kein Deal.
Aber sowas von kalt!
Toller Deal
Rossmann --> Autocold
Sehr hot, dieses Angebot von Rossmann gleich Montag erstmal ne Packung kaufen und direkt wieder zurückgeben
Lasst den "Deal" doch mal heiß werden! Das ist mittlerweile nicht mehr normal, wieviel Rückrufe es bei Aldi,Lidl, Rossmann etc. gibt! Insbesondere erfolgen diese Rückrufe schon längst, nachdem das Produkt verzehrt wurde.

Und es ist traurig wieviel Leute hier sofort Schnappatmung bekommen, weil dies "streng" genommen kein wirklicher Deal ist.
CrispyBacon21. Jan

Lasst den "Deal" doch mal heiß werden! Das ist mittlerweile nicht mehr …Lasst den "Deal" doch mal heiß werden! Das ist mittlerweile nicht mehr normal, wieviel Rückrufe es bei Aldi,Lidl, Rossmann etc. gibt! Insbesondere erfolgen diese Rückrufe schon längst, nachdem das Produkt verzehrt wurde. Und es ist traurig wieviel Leute hier sofort Schnappatmung bekommen, weil dies "streng" genommen kein wirklicher Deal ist.


Heute Nacht sterben hunderte Kinder an Hunger in Afrika. Darf ich dafür jetzt ein Deal einstellen? Es geht um das Format!
CrispyBacon21. Jan

es ist traurig wieviel Leute hier sofort Schnappatmung bekommen, weil dies …es ist traurig wieviel Leute hier sofort Schnappatmung bekommen, weil dies "streng" genommen kein wirklicher Deal ist.


Und womit? Mit Recht!

Wenn Du über Rückrufe informiert werden willst, suche nach einer Seite, die das macht. Hier hat so etwas nichts zu suchen. Gar nichts!
Arnooo21. Jan

Und womit? Mit Recht!Wenn Du über Rückrufe informiert werden willst, suche …Und womit? Mit Recht!Wenn Du über Rückrufe informiert werden willst, suche nach einer Seite, die das macht. Hier hat so etwas nichts zu suchen. Gar nichts!


Warum nicht?

Wenn das Netzteil aus dem letzten Xiaomi Deal zu 100% eine Brandgefahr auslöst, hätte das hier auch nichts zu suchen ?

Unglaublich wie beschränkt hier die Sichtweise so von einigen Leuten ist. Dachte die Vollidioten tummeln sich nur bei Facebook rum -.-
Bearbeitet von: "CrispyBacon" 21. Jan
have fun chinese babys
gsfwolfi21. Jan

have fun chinese babys


Soll das witzig sein, Kleinkinder mit Salmonellenvergiftung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler