Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Rücksendung mit eBay / Paypal zurückbekommen? Händler rotcom

eingestellt am 11. Sep 2020
Hallo zusammen,

ich hatte in diesem Deal hier einen Wäschetrockner bei eBay bestellt:
mydealz.de/dea…e=3

und mit Paypal bezahlt.
Nach 10 Tagen habe ich eine Info von einem "DHL 2-Mann Handling Team" aus einer Spedition hier in der Nähe bekommen, dass ich den Trockner am Mittwoch, 09.09. zwischen 07 und 09 Uhr geliefert werden soll.
Er kam aber nicht. Angerufen hat mich auch niemand. Ich habe dann gegen 12 Uhr in der Spedition angerufen und nachgefragt, die Dame meinte sie hätte keine Info, sie weiß nur dass die Jungs mit ca 2 Stunden Verspätung los sind und bestimmt gleich noch kommen. Ich also den ganzen Tag daheim gesessen und niemand kam.

Am Tag drauf habe ich da angerufen und die Info bekommen, dass sie um 8.50 Uhr zustellen wollten und ich nicht aufgemacht habe. Wir waren den ganzen Tag zuhause, meine Kamera an der Haustür beweist sogar dass hier niemand geklingelt hat. Auch auf meine hinterlegte Handynummer hat niemand angerufen.
Rückfrage bei der Spedition hat ergeben, dass sie an ein kleines rotes Haus mit großer Markise liefern wollten. Unser Haus ist groß, hell und wir haben keine Markise. Die waren weiß Gott wo aber nicht hier. Wir haben eine große Baustelle gegenüber, vermutlich war die Straße dicht und die Herren hatten keine Lust den Trockner zwei Häuser weit zu tragen.
Am Telefon weiß da auch keiner Bescheid. Man bekommt die Mails mit den Terminen von einem "2-Mann-DHL-Team" von einer noreply-Adresse, keine Telefonnummer nix. Die Leute in der Spedition wissen davon aber nichts und können null weiterhelfen.

Der Händler rotcom selber hat mir nun gerade eine Mail über eBay geschrieben, dass ich die Annahme verweigert hätte. Dadurch bekomme ich nun mein Geld zurück => abzüglich fast 58 Euro Rückversand!
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Wir brauchen dringend einen Wäschetrockner mit 2 kleinen Kindern, dann kaufe ich den halt morgen hier im Mediamarkt. Aber dieser Rückversand kann doch nicht wahr sein? Man liefert ans falsche Haus und behauptet dann ich hätte die Annahme verweigert? Was kann ich tun?
Grüße
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
18 Kommentare
Dein Kommentar