Rufnummer kostengünstig Zwischenparken

eingestellt am 10. Okt 2020
Geehrte mydealz Gemeinde,

da ich in so gut wie in allen Mobilfunkvertrags-Deals immer wieder die Frage lese wo und wie man am besten seine Rufnummer vorübergehend zwischenparkt, wollte ich diesen "Deal" erstellen, um Abhilfe zu schaffen.

Meiner Meinung nach sind die beste zwei Möglichkeiten, um seine Rufnummer kostengünstig zwischenzuparken folgende Anbieter: simquadrat oder satellite, beide Anbieter werden von der Firma sipgate realisiert.

Hier muss man allerdings unterscheiden; Bei simquadrat hat man die Möglichkeit eine vollwertige Verfügbarkeit seiner bisherigen Rufnummer zu gewährleisten, das ganze sogar sofort als eSim oder auch als normale Sim, die kostenfrei nachbestellt werden kann!

„simquadrat ist komplett auf die optimale Nutzung der eSIM ausgerichtet. Einfach online anmelden, eID-Scan oder Video-Ident durchlaufen und ohne aufstehen zu müssen lostelefonieren:

- immer kostenlos
- in zehn Minuten aktiviert
- komplett online verwalten“

Bei satellite muss man beachten, dass es eine Mobilfunk-App ist, die keine SMS unterstützt und nur über eine aktive Datenverbindung betrieben werden kann.

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen muss man sich erst bei beiden Anbietern ein Konto anlegen.

Bei simquadrat hat man sogar die Möglichkeit sich eine aus 10 vorgeschlagenen 01579 Rufnummern, die im Endeffekt eigentlich überflüssig sind, zu wählen. Im Nachgang wird der Portierungsprozess angestossen und die Nummer in das Konto importiert. Über das Admin Panel kann dann die ausgehende Rufnummer ausgewählt werden, wenn man seine Rufnummer wieder weg portiert kann die ursprünglich gewählte Nummer normal weiter genutzt werden.

Bei satellite wird einem auch im Registrierungs-Screen eine Rufnummer vorgeschlagen (01567) die man dann bestätigen muss. Hier wird ein Aktivierungsbrief versendet, der innerhalb von 2 Werktagen eintrifft, im Anschluss kann die Rufnummer importiert werden.

Hier die Faktoren, die das ganze zu einem Deal machen:
Das weg portieren von simquadrat liegt bei 4,95€ gegenüber den üblichen Portierungsgebühren in Höhe von 6,82€.
Von satellite zu einem neuen Anbieter ist das ganze sogar kostenfrei!
Hinzu kommt, dass beide Anbieter weder eine Aktivierungsgebühr, noch laufende Kosten verursachen und man ein Freikontingent für 100 Minuten Telefonie bekommt. Bei simquadrat einmalig, bei satellite monatlich.

Ich hoffe das Hilft einigen Nutzern, die auf einen Mobilfunk-Schnapper warten und Ihre Rufnummer nicht verlieren möchten!

sipgate.de
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar