Gepostet 13 Oktober 2022

Rufnummer parken

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone den ich zum 29.10.2022 gekündigt habe.
Momentan warte ich auf ein gutes Angebot für das iPhone 14 pro mit nicht so ewigen Lieferzeiten.

Kennt jemand eine gute und unkomplizierte Möglichkeit wie ich meine Rufnummer zwischenparken kann und das aktuelle Handy vielleicht noch 1-2 Monate weiternutzen kann?

Vermutlich werde ich den Vertrag mit dem neuen iPhone über Vodafone oder Telekom abschließen.
Heißt das, dass ich für das Parken der Rufnummer zu einem anderen Anbieter muss, da man die Rufnummer nicht zum gleichen Anbieter mitnehmen kann?
Kenne mich in der Materie leider gar nicht aus...

Freue mich über eure Erfahrungen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jens_kolle's Profilbild
    netzclub
  2. Cocux's Profilbild
    Geht das sicher? Auch mit RNM? (bearbeitet)
  3. Phillijo's Profilbild
    Hab auch grade seit heute Lidl Connect und das ist super schnell und unkompliziert.
  4. t2016's Profilbild
    Du musst nicht zu einem anderen Anbieter. Du kannst einfach den gekündigten Vodafone Vertrag zum Vertragsende in Vodafone Callya umstellen lassen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dabei die Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsnekunden. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhandenen SIM.
    seneh's Profilbild
    Autor*in
    Super, danke
  5. kupferpete's Profilbild
    Aktuell Lidl connect starter Paket für 1.99.
's Profilbild