Rufnummer portieren von Vodafone zu Vodafone

8
eingestellt am 19. Sep 2017
Moin,
ich will meine Rufnummer aus enem auslaufenden Vertrag in einen neuen Vertrag übertragen. (Keine Verlängerung!)
Meine Idee ist, ich mache das über ein Prepaid-Tarif in einem anderen Netz.
Fragen: Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, welcher Anbieter ist am besten geeignet?
Oder gibt es evtl. andere Varianten?
Danke!
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Die Idee ist nicht neu und die Frage wird gefühlt jeden Monat gestellt.
Such einfach mal hier oder bei google.
Bearbeitet von: "noname951" 19. Sep 2017
Warum rufst du nicht bei Vodafone an und klärst das vorzugsweise da mit einem kundigen Techniker? Letzten Endes müssen die ja sowieso dann die Nummer wieder zurück transferieren und können dir sicherlich auch erklären ob man etwas beachten muss, zB. ob man nicht zwei Mal binnen Zeitraum X die Nummer mitnehmen kann. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der Spaß recht stressig (Koordination alter, Prepaid und neuer Vertrag) und kostspielig werden könnte (pro Mitnahme 20-30€) und normalerweise gibt es in den Tarifen doch nur einen Bonus und kein Bargeld, du würdest also zumindest beim Wechsel zur Prepaid ordentlich Miese machen.
Von Vodafone zu Vodafone geht ni
Bearbeitet von: "GenaKrokodil" 19. Sep 2017
lass deinen Vodafone-Vertrag nach Ende auf prepaid umstellen. Warte 1-2 Wochen. Hol dir beim Onlinehändler deiner Wahl einen neuen Vodafone-Vertrag und schreib bei Rufnummerportierung "DC-Wechsel" hin
Bearbeitet von: "eddi89" 19. Sep 2017
eddi8919. Sep 2017

lass deinen Vodafone-Vertrag nach Ende auf prepaid umstellen. Warte 1-2 …lass deinen Vodafone-Vertrag nach Ende auf prepaid umstellen. Warte 1-2 Wochen. Hol dir beim Onlinehändler deiner Wahl einen neuen Vodafone-Vertrag und schreib bei Rufnummerportierung "DC-Wechsel" hin

funktioniert das immer so? bzw. welche Daten muss ich bei der Portierung noch angeben?
perception19. Sep 2017

funktioniert das immer so? bzw. welche Daten muss ich bei der Portierung …funktioniert das immer so? bzw. welche Daten muss ich bei der Portierung noch angeben?


Name und Geburtsdatum müssen übereinstimmen. Musst logischerweise die Tel-Nummer angeben. SIM behält man bei DC-Wechsel
Afaik wird der DC-Wechsel von vielen Online-Händlern gar nicht oder nur gegen Gebühr i.H.v. 50€ angeboten. Frag besser bei den Händlern im Vorraus nach.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler